Und schon wieder tönt ein Halleluja durch die geheiligten Strassenbaum-befreiten Strassen Duisburgs. Lobpreisungen im Rathaus und Heiligsprechungen im OB-Zimmer allezeit. Die Gebag kauft alles was an Grossprojekten nicht niet- und nagelfest ist und bei drei nicht auf den Bäumen, upps, die sind ja weg. Halleluuuuuujaaaaaa.
Heute die Fläche für Sechs-Seen-Wedau, gestern … Moment ich hab den Überblick verloren … ach ja „Das Loch“ in der Altstadt und Morgen?
Richtig: THE CURVE. Dann ist erstmal Wochenende.
Bitte oh Ihr Großwesire dieser so gebeutelten Stadt an Rhein und Ruhr. Bevor ein chinesischer Investor die ganze Stadt kauft, oder Lars Windhorst zumindest den MSV (vgl. Windhorst kauft Hertha), kauft Ihr doch die Stadt bzw. die restlichen Grundstücke die Euch noch nicht gehören oder auch die die Euch schon gehören, egal, kauft alles einfach auf. Ende fertig.
Dann klappts auch mit dem Nachbar, mit der Nacktbar, äh mit dem nachhaltigen Invest zu unser aller Nutzen und Freude. Keine Diskussionen mehr um irgendwelche Strafzahlungen. Alles schön kuschelig unter einer einzigen Decke.
Oh preiset den Sören, den Bernd und legt Euch zu Ihren Füssen bei jeder Ratssitzung auf das Ihr gesegnet werdet mit eben so viel oder so wenig Hirn und Verstand! Amen und Glückauf.
Wo ist mein Eimer?
Noch eins zum Schluß für heute: Bei all den Projekten die die Gebag derzeit an den Hacken hat wäre es mal angebracht transparent darüber etwas zu erfahren, wie sie das alles macht, was das alles kostet/gekostet hat und was genau sie vorhat.