Ein angeblich stinkreicher russischer Ollligarchen-Neffffe hat sich angeblich auf Pellworm mit führenden Vertretern des MSV getroffen. Angeblich will er viel Geld in den Verein stecken, das Stadion abreissen lassen und den hiesigen Parteien riesige Wahlkampfspenden zukommen lassen. DUISTOP war exklusiv bei dem Geheimtreffen für eine nichtgenannte Zahl an Schmiergeldern dabei. Ein einziges Foto durfte gemacht werden, für ein Video reichte das Geld nicht mehr.
Hier die wesentlichen Gesprächsnotizen aus dem Gedächtnis unseres Intensiv-Investigativ-Reporters Igel Berserker, selbst Exil-Russe.
Bei dem ominösen Neffffen soll es sich um Ollli Pedrovnoff Garch handeln, dessen Onkel mit der Fa. Perestroika in den 70er, 80er , 90er und 100er Jahren viel Geld mit Muscheln & Krabben verdient hat. Ihm wird nachgesagt das gesamte Geschäft in Russland maßgeblich zu kontrollieren.
Interviewer: Herr Garch, Sie wollen beim MSV einsteigen, warum?
O. Garch: Ich will nur in Verein einsteigen und Stadion abreissen mit meine Fa. Parusski Rabotti und dann neu bauen. Wird dann heissen „Ollli-G.-Stadium“. In Verein ich will gross investieren in neue Spieler und bald spielen wieder in 1. Liga.
Interviewer: Man sagt Ihnen nach sie seien herrisch und dulden keine anderen Sponsoren und sie wollen bei der Mannschaftsaufstellung mitsprechen.
O. Garch: Wer zahl, der sagt. Ist das bisher anders in Duisburg?
Interviewer: Nun, es gibt einen Trainer und der …
O. Garch: Paperlapap, ich bin Trainer, ab wann ich zahl.
Interviewer: Man sagt Ihnen nach sie würden auch viel Geld an die hiesigen Parteien spenden wollen. Ist das korrekt?
O. Garch: Aber sicher, weil ich brauche Wohlwollen von die Politik, ist das bei Euch anders bisher? Ich meine die Sponsoren jetzt sind doch teils keine richtigen Firmen, weil die von der Stadt abhängig, also von der Politiker, was ist also falsch wenn ich das direkt regele und jeder weiß.
Interviewer: Wo wollen Sie denn das Stadion neu bauen?
O. Garch: Na in Innenhafen, da soll schon Curve sein. Fancurve (lacht).
Interviewer: Und wieviel Geld wollen sie in welche Transfers stecken?
O. Garch: Na wir brauche nur die besten Spieler. Ronaldo, Messi, Griesmann, de Ligt usw. und da habe ich ziemlich Geld in deutsche Immobilien stecken, so dass ich bei Verkauf viele Geld mache. Aber das ist geheim, wegen Finanzamt, Du weisst.
Interviewer: Aber was reizt Sie denn gerade an Duisburg?
O. Garch: Ist so scheisse billig alles hier und so wenig profi wenn Du verstehs was meine. Hier gibt wenig Profi bei Verhandlung, alles Amateure. Die brauchen alle Geld und mache für Geld alles. So und jetzt muß ich in Dampfbad, danke Dir Ihnen, paka*.
Interviewer: Danke auch, äh Packer.
*) paka = Tschüss
PS: Morgen ist übrigens das Auftaktspiel der neuen Saison, in Duisburg, ab 14 Uhr.