Jaja, SmartCityDuisburg(die smartcityduisburg.de-Domain gehört mir) unter www.duisburgsmartcity.de, eine immer wieder gerne von mir besuchte Website um mir Anregungen zu holen wie man so ein smartes Ding hochdigitalisiert aufzieht. Auch hier mischt Leuchtturmwär… äh -prediger Andree Haack, seines Zeichens Wirtschaftsförderer und GF der GFW, mit.
Zitat: Was hat ein Standortinformationssystem für Gewerbegebiete mit einer smarten City zu tun? „Eine ganze Menge“, betont Andree Haack, Wirtschaftsdezernent und Mitgeschäftsführer der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg mbH (GFW Duisburg), und erläutert: „Schließlich kam der Vorschlag, einen digitalen Überblick über die Duisburger Gewerbegebiete mit den dazugehörigen Ansprechpartnern zu realisieren, aus der Smart-City-Initiative.
Quelle:
https://www.duisburg.de/microsites/smartcityduisburg/news/sisdu.php
Frage: Was hat eine alte und schimmelige Salami-Käse-Toast-Schnitte mit Politik zu tun? Ich erläutere das mal: Sie wurde bei der letzten Ratssitzung von einem Ratsmitglied im Ratssaal vergessen.
So in etwa kann man die Logik eines teuer bezahlten Herren Haack zusammenfassen. Sinnentleerte Zusammenhänge anreissen und keine tatsächlichen Fakten liefern.
Um mich nicht weiter aufzuregen und ev. zum Eimer greifen zu müssen habe ich mir dann mal das auch von Martin Linne über den Klee vielgelobte Geoportal angeschaut und einen Screenshot gemacht.
https://www.duisburg.de/microsites/pbv/planen_bauen/map.apps.php
Ei der Daus das ist ja eine geile Geschichte. Bestehend aus einer popeligen Landkarte mit ein wenig Klickfirlefanz wird das PORTAL sicherlich die Ansiedlungswütigen nur so von den Hockern hauen.
Ganz ehrlich, ich bemühe mich ja wirklich an vielen Dingen was Gutes zu entdecken, nur es gelingt mir einfach nicht. Bitte urteilen Sie selbst!
Das macht Herrn Mercator sicherlich alle Ehre die ihm gebührt. Ganz unten habe ich deshalb mal eine wesentlich verkaufsförderlichererere hochdigitalisierterere Karte (deutsch: Map) erstellt, um zB Händler von Mallorca nach Duisburg zu locken um hier einen Laden aufzumachen.