… lieg ich da falsch? Sorry, ich hatte kurz nicht aufgepasst und auf den Stapel „ungeklärte Fälle“ geschaut. In Wirklichkeit können sich die Medien freuen, denn Duisburg will fürs Marketing, also auch für die neue Image-Kampagne ordentlich Kohle locker machen. Einen Grossteil soll nämlich die inzwischen fürs Stadtmarketing auserkorene DuisburgKontor-Stoßtruppe erhalten. Die wird dann auch gleich zwei neue Leute einstellen, so als hätte sie noch nicht genug Personal.
https://www.waz.de/staedte/duisburg/mehr-als-eine-million-euro-fuer-duisburg-pr-id227684365.html
Wer hätte das gedacht – so passend vor der Kommunal-Wahl? Dann zählen wir mal 1 und 1 zusammen und machen uns einen Reim darauf warum z.Z. für etliche Wohltaten Geld vorhanden ist und nicht wieder die Rumänen und Bulgaren dabei im Weg stehen es auszugeben.
Die Medien(ausser DUISTOP) jedenfalls werden sich ab sofort noch mehr als bisher redlich Mühe geben die Stadt, die Verwaltung und auch die Politik(SPD und Co.) und alle öffentlichen Gutmenschen wie Wortmeyer und Konsorten gut aussehen zu lassen, verspricht man sich doch einen grossen Kuchenteil an sog. Media Spendings (=Werbegelder für Anzeigen und Beilagen) aus dem neuen Marketing-Etat.
Deshalb stimmet alle ein in den Canon:
Oh Duisburg Du bist so echt
mit OB von Jägers Gnaden
der macht’s uns allen recht
Glück auf – auf allen Pfaden
Amen and make my day.