Konfuzius-Institut lädt ein – da war doch vor kurzem was?

Richtig, vor kurzem hatte ich das hiesige Konfizius-Institut an der UDE kritisch „im Visier“.

http://www.viewww.de/123/duistop-forum/2019/12/02/die-ude-strengt-sich-maechtig-an-gut-dazustehen-aber-achtung/

Nun lädt das Institut ein zu einer Podiumsdiskussion über die Seidenstrasse. Na wenn das nicht passt wie Faust aufs Auge.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/in-duisburg-podiumsdiskussion-zur-neuen-seidenstrasse-id227826909.html

Bei derartigen Veranstaltungen werde ich mich als Besucher nicht mehr blicken lassen,  denn auf dem Podium diskutieren nur wieder Leute unter sich und ohne Publikumseinbindung. Und selbstverständlich sind auch UDE-Leute unter den Teilnehmern: Prof. Dr. Dr. Nele Noesselt, Prof. Dr. Markus Taube und Prof. Dr. Christof Hartmann

Eine Einladung als Presseorgan bekomme ich auch von der UDE nicht. Meine Anfragen diesbezüglich sind bisher gescheitert, ich hatte mich ja auch despektierlich in Sachen Studierenden-Aufnahmerituale(diverse übliche Schweinereien mit teils sexuellem Bezug) geäussert und dazu unangenehme Fragen gestellt.

Ausserdem liegt doch die Bedeutung der Seidenstrasse auf der Hand. Ein Blick in Chinas Auslandsstrategie reicht. Den Rest kann man sich denken. Die Diskutanten werden wohl überwiegend alles ganz toll finden. Man möge mich informieren wenn es wider Erwarten anders gelaufen sein sollte.

Der Eintritt ist frei, Anmeldung telefonisch unter 0203 306-3131, oder per E-Mail an: konfuzius-institut@uni-due.de