CoronaCoronaCorona – und sonst?

Ich informiere mich ja, solange mir OB Link und seine Mannschaft nicht direkt auf Anfragen antworten, gerne auch mal über das städtische Newsdesk.

Anscheinend passiert angesichts von Corona in dieser Stadt ziemlich wenig was zu berichten sich lohnen würde. Oder die zuständigen MitarbeiterInnen sind derzeit nicht in der Lage etwas zu publizieren.

So halten die aktuellen Nachrichten aus der Verwaltung von heute, als letzten Eintrag nur ein paar Zeilen zum anstehenden Osterfest bereit, wie der Screenshot von gerade eben (4.00 Uhr) belegt:

https://www.duisburg.de/allgemein/newsdesk/index_54228.php

Wie kann das sein, wenn doch vorgestern noch von der WAZ vermeldet wurde was u.a. politisch alles so passiert in unserer schönen Stadt. Was ich natürlich prompt bezweifelt habe. Nun sehe ich mich hinsichtlich des Verwaltungshandels auch darin bestätigt, dass hier ebenso eine gewisse virale Starre eingetreten ist.  Was mich nicht weiter verwundert, eignet sich der winzige Erreger doch für etliche Entschuldigungen in puncto Untätigkeit.

Dafür gibt es zum Virus umso mehr News:

https://www.duisburg.de/microsites/coronavirus/aktuelles/index.php

Vor allem weil ja seit gestern auch in Duisburg für den Handel einige Lockerungen gelten.  Das stört jedoch den Einzelhandelsverband in seinem Dornröschenschlaf wenig, er muß all diese Corona-News auf seiner Website ja nicht unbedingt für seine Mitglieder bereitstellen:

https://ehv-duwes.de/startseite/

Da wir uns angeblich noch ganz am Anfang der Panademie befinden, wage ich gar nicht mir vorzustellen wie sehr dann alles endgültig zum Erliegen kommt was ansonsten auch noch wichtig ist.

Deshalb werfe ich zum Schluß noch einen Blick auf die Website von Bärbel Bas, in der Hoffnung, dass ich hier noch mehr zu Corona erfahre, was mich eigentlich nicht interessiert, sondern nur weil Bas immerhin für die SPD maßgeblich Gesundheitspolitik betreibt.

Tja, die Dame ist unter „Aktuelles – Basis-Info 2/2020“ auf ihrer Website noch beim 12. März. https://www.baerbelbas.de/

Das nenne ich mal uptodate.

Na wenigstens gibt es inzwischen wieder reichlich Klopapier. Einigen die sich damit eingedeckt hatten, empfehle ich es langsam aber sicher aus der Kühltruhe zu nehmen und zu verbrauchen, bevor es noch Gefrierbrand bekommt.