Ich hab‘ ’ne sinnvolle Aufgabe für Andree Haack

Andree Haack, der mit dem angeblichen Willen der Wirtschaft und entsprechenden Vorschußlorbeeren der Stadt eingesetzte Wirtschaftsdez. Duisburgs, der sich allerdings als Total-Underperformer erweist, könnte was Sinnvolles machen.

Zur Zeit häufen sich die Meldungen und Anzeichen, dass nicht nur Jobs in Gefahr sind, sondern auch die Ausbildungsstellen.  Arbeitgebende halten sich mit Neueinstellungen und mit Ausbildungsangeboten zunehmend zurück.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/corona-in-duisburg-zahl-der-offenen-stellen-fuer-azubis-auf-tiefpunkt_aid-52051767

Das ist in jeder Hinsicht fatal. Von Herrn Haack habe ich dazu bisher nichts gehört oder gelesen. Er übt sich ab und zu in mitleidigem Nachsprech von Link`schen Äusserungen, wie vor wenigen Tagen in Sachen Kohlemillionen  nach Duisburg wenn hier das Kraftwerk schliessen muß.

Meine Aufgabe für ihn sieht so aus:

Anruf bei mind.  1.000 der grössten Arbeitgebenden und Herausfinden was los ist in Sachen Jobs und vor allem Ausbildung.

Das Ganze dann transparent auflisten(Open Data) und namentlich öffentlich machen.

Als Hilfswillige(kurz Hiwis) empfehle ich die Leute vom Unternehmerverband, die sind immer gut im Forderungen stellen, sollen sie doch auch mal was anderes tun.

Ach ja, fangt bei Herrn Starke an, der tönt ja immer wie toll die Logistik Jobs schafft usw.