Seit 2000 wird angeblich bereits am Schwelgernpark herumgedoktort. Und immer wieder wird beschworen wie wichtig der Park für Marxloh ist.
BlaBlaBla und heisse Luft, so wie jetzt auch wieder. Rechtzeitig vor der anstehenden Kommunalwahl hat man den Park wahlwirksam für sich entdeckt und „schwört“ Besserung. Eine Ideenwerkstatt soll der Anfang sein. Ich schrei mich weg.
Denn diese simple Hürde der Zustimmung für die Werkstatt wird vllt. noch genommen und dann nach der Wahl wird wieder weitergemacht wie bisher. Nämlich gar nicht oder irgendwie stümperhaft.
Da trifft es sich gut, dass die EG DU auftaucht und sich ebenfalls einmischt. Mit dem ehemaligen Baudez. Tum an der Spitze will man sich des Parks annehmen. Wie nett und niedlich.
Tja, das ist wohl die Geschäftsidee dahinter, erst alles verkommen lassen, dann wiederentdecken, dann Bürger*Innen einbinden und dann per EG DU Fördergelder kassieren, die aber in elenden Konzepten und bei merkwürdigen Beratungsfirmen versickern. Und natürlich die EG DU inkl. die dortigen Arbeitsplätze am Leben erhalten.
Ganz ehrlich: Wer in 20 Jahren den Schuß nicht gehört hat, dem dürften der Park und die Marxloher scheißegal sein. Nur die Wiederwahl am 13. September eben nicht.
Andererseits ist es vllt. auch besser das man den Park in Ruhe lässt, ich befürchte nämlich, dass wenn die Falschen erstmal loslegen, werden am Ende nur wieder viele Bäume gefällt sein.
In der City rund um den Bahnhof kann man ja hervorragend bewundern wie sich die hiesige Stadtplanung eine Stadt vorstellt. Kaum Grün, dafür aber jede Menge seelenlose grobklötzige Bürogebäude mit denen einige wenige sich finanziell bereichern. Und wenn der hiesige Wirtschaftsdez. überhaupt mal was tut, dann gibt er dazu auch noch seinen müden Senf ab und behauptet irgendwas von Leuchtturm-Projekten.
Das alles ist so armselig, das es weh tut.
Lieber Marxloher und liebe Schwelgernpark-Liebhaber,
lasst Euch nicht in den Wahlkampf einbinden und für Wahlwerbung vereinnahmen, indem man Euch benutzt um aufzuzeigen wie sehr man Eurer Meinung ist, dass für den Park endlich was getan werden muß! Man hat Euch bisher nicht ernst genommen, warum sollte sich das ändern?