Jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Neueinstellungen in Duisburg. Doch als ich vor ca. einer Stunde erfuhr, dass Rasmus Beck die Riege der Underperformer in Duisburg als oberster Wirtschaftsförderer der GFW ergänzen wird, da platzte der besagte Begriff aus mir heraus.
Kann es schlimmer kommen als zu dem ansonsten untergetauchten Wirtschaftsförderer Haack diesem einen beiseite zu stellen, der schon an der Spitze von „Metropole Ruhr“ nur darauf bedacht war seine Person zu pflegen aber nicht die Region, wofür er eigentlich bezahlt wurde? Was also soll ich bzw. man von einem halten der in der SPD ist und heute dann gleich folgenden Spruch raushaut:
„Sehe große Chancen von Duisburg.“
Ja richtig suppi hat er das gemacht. Schließlich kann einer wie er ja auch nicht mit „Oh Gott, was läuft das alles bekloppt hier.“ starten. Erinnert mich irgendwie an einen Hund, der macht auch brav alles wenn es nur Fressi gibt.
Zum obligatorischen Prese-Foto sind dann ebenso brav die angetreten die ihn wohl auf die Position als Nachfolger des als GFW-Boss scheidenden Mauerblümchen Meurer hieven:
Dietzfelbinger(IHK), OB Link sowie Auch-mal-wieder-in-der-Stadt-Haack.
Fazit:
„Sehe große Chancen, dass der Mann es nicht bringt.“
Übrigens kann er mal sofort richtig loslegen, denn die Zeichen stehen auf Sturm: