Da hatte ich vor wenigen Stunden mich noch über den Fortgang der Terrorpoller-Installationen mockiert, nun eine weitere Hiobsbotschaft für die eh gebeutelte Innenstadt:
Tja, Blumenampeln reichen wohl nicht und die Poller werden wohl fertig sein, wenn kaum mehr ein Laden in der City noch aufsperrt.
Dazu passt auch gut bzw. schlecht die aktuelle TV-Kampagne vom HDE und Google.
https://einzelhandel.de/presse/aktuellemeldungen/12903-pressemeldung-google
Die kommt leider viel zu spät, der Handelsdrops in der City ist wie in vielen anderen Städten meiner Meinung nach längst gelutscht. Und auch Altmaiers City-Initiative wird irgendwie verpuffen. Ich berichtete bereits.
Was kommen wird und bereits heute schon gemacht wird ist das Anmieten der leeren Läden durch die Städte mit Hilfe von Fördermitteln, um diese dann zu wesentlich geringeren Konditionen an Startups und irgendwie noch zu Handelsaktiviäten bereiten letzten Verzweifelten zu vermieten.
So dass der Eindruck entsteht es gäbe Leben in der City. Wie gut das Funke was Neues baut, was dann hoffentlich nicht leersteht.
Ich bin gespannt auf die bald gross durchstartende ECHT-Kampagne von DuisburgKontor(LOL) und die herzzerreissenden Aktivitäten von Rasmus Beck für die GfW(WÜRG).
Schlaf gut Duisburg!
Es war einmal ein Wirtschaftsdez
und der hieß Haack.
Der ließ sich niemals blicken.
Drum weiß auch jedes Kind:
Wer nichts macht,
macht auch nichts falsch.