„Europe’s Heartbeat“: Nordrhein-Westfalen wirbt international mit neuer Standortmarketingkampagne

In Nordrhein-Westfalen schlägt das innovative Herz Europas – das ist die zentrale Botschaft der neuen internationalen Standortmarketingkampagne des Landes Nordrhein-Westfalen. Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart und Felix Neugart, Geschäftsführer der landeseigenen Trade & Investment Agency NRW.Global Business, stellten heute in Düsseldorf die Kampagne vor und präsentierten als Herzstück einen neuen Film für den Wirtschafts- und Innovationsstandort Nordrhein-Westfalen. Mit dem Claim „Europe’s Heartbeat“ wirbt das Land künftig international um ausländische Investoren.

Pinkwart: „Nordrhein-Westfalen ist das Zentrum von Europa: Unser Land steht für Freihandel und Weltoffenheit und ist eine Herzkammer der europäischen Wirtschaft mit einer enormen Innovationskraft und Vernetzung. Daraus leiten wir unser Markenversprechen ab: Nordrhein-Westfalen ist, wo Europas Herz schlägt. Die Bedeutung einer solchen Kampagne ist nicht zu unterschätzen, das hat die Präsentation vor Vertretern der deutschen und amerikanischen Wirtschaft in der US-Hauptstadt Washington gezeigt: Sie trägt die Qualitäten unseres Standorts in die Welt.“

https://www.land.nrw/pressemitteilung/europes-heartbeat-nordrhein-westfalen-wirbt-mit-neuer-standortmarketingkampagne-um

https://www.nrwglobalbusiness.com/index.php?id=439

Fazit:

Nun ja, klingt nett, aber ich hätte lieber der Kopf genommen, der ja nun entweder in Schleswig-Holstein „sitzt“ oder irgendwo in Skandinavien. Alles eine Frage der Betrachtungsweise. Nur wie fühlen sich die Bayern (das ist entweder der Fußbereich (deutschlandweit) oder die Arschzone (europaweit)? Passt scho‘.