6-Seen-Wedau: Wunderschöne Werbebotschaften in der RP

Ach ist das herrlich, wenn man ein Medium zur Verfügung hat, dass man nicht selbst betreiben muß, dass aber gut und gerne wunderbar darüber berichtet was man alles Gutes anstellt. Das wirkt dann so unabhängig und neutral.  Und ein Teil der Leserschaft bezahlt auch noch dafür.

So kann man derzeit hervorragend erleben wie ein eigentlicher Werbeprospekt für 6-Seen-Wedau, in dem sich OB Link und Gebag-Boss Wortmeyer als Klima-, Umweltschützer und Baumpflanzer feiern, mit dem redaktionellen Umfeld der RP verschmilzt.

Ein Meilenstein des Lokal-Journalismus der zudem verdeutlicht wie sehr man sich schon auf die Investoren freut, die dann irgendwann mal ihre ebenso hochglänzenden Botschaften über die tollen Wohnmöglichkeiten, ebenso in der RP verbreiten dürfen.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-wie-6-seen-wedau-ein-gruenes-quartier-werden-soll_aid-66606653

So heisst es von Link und Wortmeyer tatsächlich (Zitate/Auszüge), anläßlich des ersten neuen Baumes den beide in 6-Seen-Wedau gepflanzt haben:

6-Seen-Wedau wächst

Stadtgrün spielt gerade in einem dicht besiedelten städtischen Bereich eine wichtige Rolle. Bäume verbessern …

Die Vielfalt der Bäume und Sträucher, …, stehen dabei sinnbildlich für die wachsende Vielfalt, …

Nach der Überwindung des ersten Würgereizes und dem anschließenden Entleeren meines Mageninhalts bin ich zu dem Entschluß gekommen, da beide am Masurensee gleichzeitig seit Wochen massiv Bäume umsäbeln lassen, dass mehr Volksverarschung nicht geht. Bravo.

Mein besonderer Dank gilt auch der RP.

Hey Schulze, sei nicht so kritisch und lass den Leuten doch die Wohlfühlbotschaften, gerade in dieser dunklen Zeit!

Jepp, Du hast recht liebes Gewissen, aber warum müssen diese frohen Botschaften denn immer von diesen Typen verkündet werden?  Könnte das nicht ein unschuldiges kleines Kind machen?

Die beiden Superprotagonisten für Gute-Tat-PR sollten auch mal so mutig sein sich in eine Baugrube zu stellen in der beispielsweise ein 13 Millionen EURO sinnlos versenkt wurden (The Curve) oder neben ein Baugelände für das wesentlich mehr bezahlt wurde als eigentlich notwendig (Duisburger Freiheit).