Pakt für die Innenstadt – CityDU e.V. – alles denkwürdig komplett versumpft

Mensch was waren das für Zeiten, vor Corona, als man auf den Pakt-für-die-City-Veranstaltungen all die fleissigen ZettelkritzlerInnen sehen konnte, die  angespornt vom OB & Co. eifrig  aufschrieben und anpinnten was sie sich denn wünschten – für die City. Das war zwar damals schon sinnlose Zeitvergeudung aber immerhin traf man sich noch um die Zeit gemeinsam zu vergeuden und sich von vorne vollblubbern zu lassen. Wenn einer mal eine kritische Frage stellte war ich das und das gefiel  den meisten gar nicht. Denn es handelte sich zum grossen Teil um Verwaltungspersonal, eigens für den Zweck abkommandiert um dem OB und seinen Mannen erbärmlich zu huldigen, die sich beim Folienauflegen bemühten gut rüberzukommen. Gegen so viel bezahlte Arschkriecherei war definitiv nicht anzustinken.

Ich erinnere mich noch gut an einen endlosen Vortrag von WBD-Patermann der erläuterte wie man Müll einsammelt. Nicht unwichtig, aber so interessant wie eine Reinigungsanleitung für Einmalwindeln.

http://www.citydu.de/pakt.html

http://www.citydu.de/pdf/dialog/190123_5_duisburger_innenstadt_dialog.pdf

Und trotzdem wurde tapfer Tolles verkündet, absoluter Wahnsinn.

Übrig geblieben ist? Nichts. Das liegt aber nicht nur an Corona, das liegt an der totalen Unfähigkeit aller maßgeblich beteiligten Verantwortlichen und an der Lethargie der HändlerInnen und GastronomenInnen denen das mal deutlich zu sagen.

So wurschtelt und dümpelt die City vor sich hin, hat viele Abgänge und ab und zu wie jüngst einen Neuzugang (Sinn, aber ohne Männermode).

Genauso dümpelt auch der dafür eigens vor etlichen Jahren gegründete Stadtmarketing-Verein namens CityDU e.V. vor sich hin.

Man erfährt noch nicht mal mehr wer den Verein führt, wer noch Mitglied ist und was der Club der toten dichtenden  Ankündigungsweltmeister so treibt. Ich vermute mal nichts.

http://www.citydu.de

QED

Angesichts der vollprofessionellen Konkurrenz (Doppel-LOL) im eigenen Stall, wie DuisburgKontor (die haben CityDU eh gekapert) und DBI, dürfte es für einen Verein wie diesen auch schwer werden.

Wer jetzt dort noch zahlendes Mitglied ist muß ECHT zuviel Geld haben.

Fazit:

Corona ist schuld, an allem. Und wenn nicht Corona, dann Wladimir.