Beecker Kirmes soll vorerst doch in Beeck bleiben – zumindest für ein Jahr – Stadtspitze knickt ein

Viel Streit gab es zuletzt um die Beecker Kirmes, die nach den Wünschen von Ausrichterin DuisburgKontor(DK) und der Stadtspitze besser auf den Parkplatz vor das Wedaustadion verlegt werden soll. Ich berichtete bereits.

Nun hat die Stadt ihr Anliegen zurückgezogen. Der Rat wird also vorerst nicht über eine Verlegung abstimmen.

In einem aktuellen WAZ-Artikel wird erneut DK-Chef Kluge zitiert der die Verlegung anscheinend nachwievor befürwortet und wohl verwundert ist über die Entscheidung der Stadtspitze.

Der WAZ erwähnt jedoch nicht, dass Kluge eigentlich gelogen hat, wenn er vergangene Kirmisevents in Beeck heute als „schlecht“ darstellt. So habe ich ihn bzw. DK mit Textstellen konfrontiert in denen er selbst die Dinge ganz anders  dargestellt hat. Eine Reaktion oder Antwort habe ich trotz mehrfachen Erinnerns bisher weder von ihm noch von DK erhalten.

Die SchaustellerInnen -vertreten durch ihren Verband- sind angeblich immer noch für eine Verlegung in den Landschaftspark. Hierzu hatte ich angeregt,  dann den Parkplatz dort in Erwägung zu ziehen.

Und Polit-Scheinheilige wie SPD-Chef Sagurna tun nun so, als wären sie niemals für eine Verlegung gewesen, dabei hätte auch er im Rat natürlich dafür gestimmt.