Nachwievor kein Mucks zu China

Hier kommt eine neue Zwischenstandsmeldung anläßlich meiner Bemühungen von der Bundesregierung, der NRW-Landesregierung sowie von der Stadt und von DUISPORT eine Antwort darauf zu erhalten, ob denn der Einfluss Chinas und seiner Unternehmen nicht auch schon eine Größe erreicht hat die die kritische Infrastruktur gefährdet.

In Duisburg besonders in Hinblick auf die Logistik (u.a. neues Container-Terminal auf der Kohleninsel), aber möglicherweise auch in Hinblick auf die Digitalisierung. So weigert sich auch die DVV seit Tagen mir auf Fragen nach dem Einfluss von z.B. Huawei bei der neuen MeinDuisburg.APP oder bei Smart Ciyt Duisburg ganz generell zu antworten.

Viel besser sieht es auch nicht bei der Frage an die zuoberst genannten Institutionen aus.

Alle vier schweigen seit Wochen beharrlich. Lediglich von beiden Regierungen kommt wöchentlich ein Update welches Ressort bzw. Ministerium mir nun aber wirklich, ganz ehrlich, bald, auf jeden Fall antworten wird.

Link schweigt sowieso. Und DUISPORTs Bangen, der zu seinem Amtsantritt eine ganz neue, transparente Kommunikation versprochen hat, es darf gelacht werden, schweigt ebenfalls.

Ich empfehle mal diesen aktuellen ZEIT-Artikel:

https://www.zeit.de/politik/2022-04/china-deutschland-russland-pandemie-krieg-5vor8/komplettansicht