WAZ legt nach gegen DuisburgKontor

Was hatte ich mich gestern gefreut als ich aus der WAZ vernahm wie sehr man sich über DuisburgKontor(DK) ärgert was die Vermarktung Duisburgs angeht.

Nun legt die Zeitung mit einem Kommentar nach. Nochmals ECHT DANKEEEEEEEEEEEEEE!

https://www.waz.de/staedte/duisburg/debatte-um-hallen-duisburg-ist-echt-schlecht-vermarktet-id235094677.html

Erneut wird die Belegung der Hallen, DuisburgKontor betreibt auch das Hallenmanagement, kritisiert, dort findet kaum noch irgendwas von Bedeutung statt und -festhalten- der Kommentator stellt gleich auch den zighundersten Handwerkermarkt in Frage.

Genau was ich seit Jahren sage, weg mit der alten immer wieder aufgewärmten Event-Plörre! Macht mal was Neues und Frisches oder zumindest was Aufregendes und Anziehendes! Bringt Duisburg in die Presse – positiv – und nicht nur durch Fotos von Papes Firmen-LKWs mit Duisburgistecht-Aufdruck.

Ich dachte dabei sofort an Blumenampeln. Scheisse, ich schrei mich weg. Sorry.

Könnte es ein, dass die WAZ dem OB dient um DK-Boss Kluge wegzuschiessen? Egal Hauptsache der Mann geht so schnell wie möglich und nimmt die ganze Restmann- und frauschaft gleich mit. Immerhin muss der DK-Laden jährlich mit viel Geld aus der Stadtkasse auch noch bezuschusst werden. Und dabei geht es nicht nur um ein paar tausend Euro.

Richtig blöd wäre es aber Rasmus Beck würde mit seiner DBI-Klitsche die Aufgaben von DK übernehmen. Dann kämen wir ja vom Regen in die Traufe.

Ach, was ich noch ganz herrlich finde ist der Umstand, dass ja wahrscheinlich die Rhein-Ruhr-Halle für 40 MIO. EURO gepimpt werden soll, weil Abriss und Neubau geht nicht wegen Grillo (Gefährdung – zu nah am Werk). Die alte Halle hätte Bestandsschutz, man hat sie nur vollkommen verkommen lassen, wie clever ist das denn? Aber was sind schon 40 Mios, wir haben es ja, entweder per Fördergeld, aus Mahmut Özdemirs Föntolle fallend, oder sonstwie. Laut Kämmerer Martin Murrack sieht es derzeit im Haushalt wesentlich besser aus (https://www.duisburg.de/guiapplications/newsdesk/publications/Stadt_Duisburg/102010100000143997.php), weshalb trotzdem weiter um den Altschuldenerlass gebettelt wird, ja und dann wäre wieder frische Kohle da.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/rhein-ruhr-halle-deshalb-steckt-duisburg-in-einem-dilemma-id235094757.html

Nur warum sollte man die Halle sanieren wenn DuisburgKontor keine guten Gigs ranholt?

Auch egal, vllt. kann Kluge ja die Beecker Kirmes darin unterbringen.