Schiesserei in Hamborn: AfD beantragt Ratssondersitzung – Link immer noch sprachlos – Vortrag von Beck

Gemäß §47 der Gemeindeordnung NRW (GO NRW) hat die hiesige AfD bzw. deren Ratsfraktion eine Ratssondersitzung zu den Vorkommnissen am 4. Mai in Hamborn beantragt. So wie es aussieht wird es wohl auch dazu kommen, wahrscheinlich bereits in der nächsten Woche und nicht erst zum nächsten regulär angesetzten Ratssitzungstermin.

OB Link ist seit dem Vorfall immer noch sprachlos, ebenso andere Verantwortlich aus Verwaltung und Politik. Er hat sich lediglich in der RP einmal zu der Sache in einem Interview geäussert. Das ist entschieden zu wenig.

Ich bin mal gespannt ob sich Rasmus Beck von der DBI am kommenden 16. Mai um 20 Uhr in einem VHS-Vortrag zu der Sache äussern wird oder auch vom Publikum dazu gefragt wird. Ich weiß noch nicht ob ich mir das zu erwartende Gesülze dort antun werde.

https://www.duisburg.de/guiapplications/newsdesk/publications/Stadt_Duisburg/102010100000145180.php

Wesentliche Themen werden Investorenservice, Flächen- und Bestandsentwicklung, Internationalisierung, Innovation und Gründung, Wasserstofftechnologie sowie Innenstadt und Einzelhandel sein.

Eigentlich dürfte so eine Veranstaltung bei den vielen Themenspektren mindestens seine Woche dauern, wenn man dann auch noch kritische Fragen zuließe käme man locker auf zwei Wochen.

Beck wird das sicherlich in wesentlich kürzerer Zeit schaffen und wahrscheinlich bleiben für Nachfragen auch nur wenige Minuten.

Ganz ehrlich, ich guck mir lieber die 3.000ste Wiederholung von Conan der Barbar im Fernsehen an. Die kann ich genauso gut mitsprechen wie die erwartbaren Lobeshymnen von Beck auf Duisburg, auf Link und seine eigene Arbeit.

Sollte jemand dort zugegen sein, dann bitte ich um eine nachträgliche Info ob ich mich ev. getäuscht habe und die Sache doch ganz anders ablief als eine DDR-LPG-Feier mit Honecker.