AfD setzt sich durch: Ratssondersitzung zur Schiesserei in Hamborn

Das hat man nun davon wenn man der Partei das Feld und gefundene Fressen überlässt der man es am liebsten aus der Sicht der „urdemokratischen“ Parteien am liebsten eben nicht überlassen sollte.  Anstatt also das jemand von SPD, CDU, Grünen oder FDP sowie der Linken auf die Idee kam eine Ratssondersitzung gemäß §47 GO NRW zu fordern, hat das nun die AfD getan.

Ich berichtete gestern bereits. Nun ist es amtlich, für den 23. Mai um 11 Uhr ist diese Sitzung  anberaumt.

Dass Klägliche ist daran auch, dass die AfD zudem noch mit dem Sicherheitsempfinden der meisten BürgerInnen punkten kann. Und das kurz vor der NRW-Wahl, egal was in der Sitzung selbst abläuft.

Wo sind diejenigen wie Link, Philipp, Börner und Co. die uns immer erzählen wie suppi alles in Duisburg läuft? Nur wenn mal was aus dem Ruder läuft will sich niemand ans Mikro stellen.

Diese(r) Niemand muß ja noch nicht mal Verantwortung übernehmen aber zumindest eine wohlwollende Erklärung abgeben. So erleben wir lediglich ein Wegducken.

Apropos wegducken. Wer Lust und Laune hat sich beides ordentlich verderben zu lassen guckt sich in der ZDF-Mediathek die aktuelle ZDFzoom-Sendung von gestern an. Man erfährt u.a. wie und warum sich einige wenige an Bodenspekulationen im grossen Stil in deutschen Städten den Arsch abverdienen – sozusagen im Schlaf- während andere die Mieten nicht mehr stemmen können, auch weil die Städte eine ziemlich fette Mitschuld an der Misere haben. Das gilt auch für Duisburg.

https://www.zdf.de/dokumentation/die-spur/wohnen-immobilien-grundstueckspreise-bauland-spekulation-100.html

Und, ist irgendjemand der derzeitigen Landtagskandidierenden, besonders aus den Parteien die uns hier seit Jahren die Misere eingebrockt haben und weiterhin einbrocken, mal auf die Idee gekommen die Verwaltung und Stadtpolitik zu kritisieren z.B. wegen der Verzichte auf Vorkaufsrechte bei Grundstückskäufen? Dafür kauft man lieber zum Vielfachen des Ursprungswertes Jahre später die Grundstücke doch, nur um den Zwischeninvestor reich zu machen.

Ich sag nur „Duisburger Dünen“.

Vielleicht ist der Deal per Share Deal auch noch ohne Zahlung der Grunderwerbssteuer abgelaufen.