Fundstück: DBI – Die Was-nicht-noch-alles-Macher

Also ich würde eher danach fragen was sie nicht machen und ob sie das was sie machen auch gut machen.

Ich zitiere aus einem aktuell eingebetteten Tweet auf der DBI-Website:

Hallo! Wir sind das #teamduisburg (das in, aus und für #Duisburg Twitter, Facebook, LinkedIn, Instagram und was nicht noch alles macht auf #SocialMedia bei den vielen verschiedenen Akteuren unserer Stadt von der Feuerwehr bis zum Zoo). Follow us, we like you!

1.278 Follower sind genau die Zahl die man an Mitarbeitenden i.d.R. aus der Duisburger Verwaltung dazu zwingen kann sich als ebensolche zwangsweise zu betätigen. Früher waren das die Leute die bei Veranstaltungen die Fähnlein schwangen. Heute geht das alles online und womöglich auch noch viral.

Follow us we like you! Da meint man also, dass man jeden Follower „liken“ will wenn er denn followed. Gemeint ist wohl eher ein „We love you.“ oder „We love to entertain you.“

Nur ganz ehrlich, was bringt das alles? Ich kann da nichts entdecken und DBI-Chef Beck, der angeblich alles viel besser machen sollte, hat seit seinem Amtsantritt nun mal nix Wesentliches auf die Reihe gekriegt.

Warum ich das so sicher behaupten kann, tja, ich schreibe die DBI und auch ihn regelmässig an und da kommt nie eine Antwort.

Folglich ist da auch nichts.

Da stelle ich mir nun die Frage was will man dann in den Social Media Kanälen verbreiten in denen 1.278 Leutchen aufmerksam folgen?

Keine Ahnung.

Vielleicht liegt die Antwort auch hier:

https://www.google.com/search?q=likes+kaufen