Den Arsch im Dienstwagen massieren lassen

Heissa so leben die Guten, Oberschlauen und Cleveren in Deutschland von Gebühren und Steuern während sich der grosse Rest um die Inflation und das Energiesparen Gedanken machen muß. In diesem Fall, und die Einzelheiten der möglichen Begünstigungen und Umstände dürften in Duisburg viele an den Fall Rogg erinnern, geht es um die Intendantin des RBB. Ich gebe zu, weit weg von Duisburg, aber eben global gesehen auch wieder nah dran.

So wird derzeit täglich immer detaillierter bekannt was sich die Dame so gegönnt hat. Neben einem fürstlichen Jahressalär auch einen im Vergleich zu anderen Senderfürsten besonders noblen Dienstwagen der Marke AUDI A8 mit Massagesitzen.

Tja und dann geht es noch um Beratungsaufträge und Spesenabrechnungen die auch fragwürdig sein sollen.

Alles irgendwie bekannt und doch in diesen Tagen extrem verstörend.

Wer sich also fragt warum die Wahlbeteiligung sinkt und die Demokratie in Mißkredit gerät, hier bekommt er die Gründe präsentiert und aufs Brot geschmiert.

Nun ist die RBB-Chefin keine Politikerin, aber man sollte mal nachschauen wer denn in den Rundfunkräten und Aufsichtsgremien so alles sitzt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/audi-a8-mit-massagesitzen-patricia-schlesingers-dienstwagen-sticht-unter-ard-sendern-heraus-a-9aad9040-4b42-42e2-9f64-2fb2ad9c161f

Ich finde es immer wieder geil durch so etwas daran erinnert zu werden was mir als junger Mann alles eingeflüstert wurde um ja ein fleissiges, gutes und angesehenes Mitglied der Gesellschaft zu werden.

Dieser Schwachsinn hat sich hinlänglich erledigt.

Die Parole hätte lauten müssen: Nimm was Du kannst, am besten auf Kosten anderer. Tja und sorg‘ dafür, dass Dein Arsch auch im Dienstwagen massiert wird.