Schlechter Ruf? Dann besser OB Link nicht zu Wort kommen lassen!

Mau sieht es aus, wenn man mal wieder den akuten Lehrkräftemangel in Duisburg analysiert. Warum das so ist, ist bisher noch nie so richtig festgestellt worden. In einem aktuellen WAZ-Artikel zum Thema wird eine junge Nachwuchslehrkraft zitiert die vom schlechten Ruf Duisburgs spricht, den man bekämpfen muß. Nun, wenn es so einfach wäre mit dem städtischen Personal hier.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/lehrermangel-duisburg-muss-gegen-schlechten-ruf-kaempfen-id236798765.html

Zum Thema sollte man auf jeden Fall OB Link am besten nicht zu Wort kommen lassen. Er wirbt für Duisburg laut WAZ (Zitat) mit einem Mix aus Industrie und Freizeitwert, bäuerlichen Vierteln, aber auch durch andere Stadtteile könne man spazieren, ohne am nächsten Tag in der Zeitung zu stehen. Hä?

Ein Mix aus Industrie und Freizeitwert? Er hätte auch sagen können „ein Mix aus Schlachtabfällen und Glückspommes“ was ebenso abtörnen würde. So was sagen nämlich besonders clevere Imbiss-Betreiber in eine Kamera, wenn sie nach den Vorzügen ihres Genuss-Etablissements befragt werden.

Bäuerliche Viertel? Wo sind die?

Tja und dann das Spazierengehen ohne am Ende in der Zeitung zu stehen. Das ist die genaue Übersetzung von: Du kannst, wenn Du Glück hast nicht überfallen werden, oder wenn doch, dann ist es gut dass Du nicht erschlagen wurdest und Deine Todesanzeige erscheint.

Yeap, so redet ein OB der Duisburg längst „beerdigt“ hat, dem die Stadt vollkommen Wumpe ist und der insgeheim genervt denkt „bloß schnell weg von hier“.  Denn wenn einem wie ihm mehr nicht mehr einfällt dann „Glück auf“ … äh … „Scheiß drauf“.

Dass der Mann nicht auf die vielen Vorzüge der Stadt kommt wie neue Wohngebiete, China-Stadt, Smart City usw. usf. ist ECHT ein Rätsel.

Wahrscheinlich ist ihm das Gelaber selbst nicht geheuer weshalb er alles lieber verschweigt. Tja, wer wie wir alle so einen fähigen suppi Stadt-Anpreiser hat, der braucht sich wirklich keine Sorgen mehr um den hervorragend schlechten Ruf zu machen.

 

Lesen Sie auch das hier!

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/schule/duisburg-so-viele-schueler-werden-in-containern-unterrichtet_aid-79212053