Container-Unterricht: Stadt unfähig, IMD unfähig, Schulbaugesellschaft unfähig???

In Duisburg dürfte, wenn es so weitergeht wie seit rund fünf Jahren, in Kürze der 200. Schulcontainer aufgestellt werden. Die Kosten dafür steigen immer weiter, a) für deren Aufstellung, b) für deren Miete und c) was oft vergessen wird, für deren Beheizung (NK).

Nun kritisiert aktuell ein Bündnis den Dauerzustand der von OB Link 2017 noch als Übergangslösung beschrieben wurde.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-buendnis-kritisiert-schulcontainer-strategie-der-stadt_aid-79551861

Wie gut, dass laufend beschworen wird wie toll doch die in Bälde entstehenden Neubaugebiete sind und ich wiederhole es hier gerne:

Alles andere ist Link & Co nämlich ziemlich scheiss egal.

Hauptsache man kann irgendwas Neues und angeblich Schönes verkünden, was aber vllt. noch nicht einmal realisiert wird. Denn die EXPO REAL auf der auch in diesem Jahr anscheinend erneut massiv für Duisburger Baugebiete geworben wurde, hat wohl immer noch keine Resultate erbracht, heisst: Es wurde noch nicht himmelhochjauchzend verkündet welche glorreichen Investoren sich in Duisburg engagieren wollen.

Dafür sitzt unsere Zukunft in Containern rum, dafür werden Bäume abgeholzt und dafür füttern wir Nichtsnutze durch.

Wo ist eigentlich der neu in den Landtag gewählte Herr Falszewski von der Kümmerer-Partei SPD, der immer tönte wie sehr er sich für Bildung einsetzt?

Hat er sich irgendwo verkrochen und bibbert darum möglichst nicht entdeckt zu werden um dann verkünden zu müssen, dass er eigentlich nichts auf der Pfanne hat? Wahrscheinlich.

Tja und wenn ich diese jämmerlichen Bündnisse gegen den Mist in dieser Stadt zur Kenntnis nehme, dann frag ich mich immer öfter wieviele Bündnisse soll es noch geben die eh nichts ändern?

Leute, rückt den Typen doch mal so richtig auf die Pelle (nicht körperlich) und nervt sie richtig! Nennt Ross und Reiter! Veröffentlicht am laufenden Band, wo und wann es nur geht, wer wie unfähig ist und vor allem wählt sie bitte nie wieder! Und lasst Euch nicht weiter einlullern von ihrem Geschwätz!

Philipp für Duisburg? Philipp für’n Arsch.

Falszewski für Duisburg? Dito.

Der Mann kriegt nicht mal eine Website hin: https://www.falszewski-fuer-duisburg.de/

Und wenn ich schon mal dabei bin, die jämmerliche Junges-Duisburg-Truppe punktet lieber mit Forderungen nach mehr WCs (ich berichtete) oder neuerdings seit gestern mit härteren Maßnahmen gegen die Obdachlosen-, Trinker- und Bettler-Szene in der City.

Ideen und Lösungsvorschläge? Fehlanzeige. City-Manager wo bist Du?

Alle anderen Ratsfraktionen scheinen sich bereits im Winterschlaf zu befinden, der eine nahtlose Verlängerung des Sommerschlafs ist.

Wie traurig und betrüblich, dass noch ein paar Leute irgendwie am Werke sind, wenngleich kriminell, die ihre fast 700 Kilo Rauschgift im Hafen aber nicht gut genug versteckt haben. Immerhin: Die Fahnder haben zumindest in dem Fall funktioniert.

Müsste es bei der Menge jetzt nicht Rauschgift-Stadt Duisburg heissen? Was meint Ihr Imagepfleger von DuisburgKontor? Duisburg macht ECHT süchtig?

Nachtrag:

Ich muß mich korrigieren. Die Linke in Duisburg zerfleischt sich gerade selbst wegen eines Wagenknecht-Auftritts:

https://www.waz.de/staedte/duisburg/wagenknecht-sagt-duisburg-ab-schmierentheater-der-linken-id236852667.html