IHK-Chef Dietzfelbinger: Positive Signale? Hä? Wovon redet der Mann?

Laut aktueller WAZ-News über den Zustand Duisburgs äussert sich dazu der Chef der hiesigen IHK  Dr. Dietzfelbinger wie folgt (Zitat):

„Duisburg setzt die richtigen Zeichen für Unternehmen und Investoren. Die städtische Image-Kampagne, die neue Wirtschaftsförderung und das Engagement des Wirtschaftsdezernenten zeigen erste Erfolge“

Soll ich jetzt lachen, weinen oder ’nen Arzt rufen?

Wovon redet der Mann, ECHT von Duisburg? Ach Du meine Scheisse, ich dagegen spreche nur mit Leuten die sehen das alles konträr und diametral genau anders.

Und die sind beileibe nicht alle meine besten Freunde. Eher im Gegenteil, doch die Situation in Duisburg erscheint ihnen unerträglich. Sie teilen mit mir die Ansicht, dass hier nichts mehr passiert und dass der totale Stillstand eingetreten sei, so wie ich es auch seit Monaten schildere.

Im Laufe des WAZ-Beitrags relativiert Dietzfelbinger seine Aussage allerdings wieder. Was das Spielchen soll ist daher nur zu erraten.

Das ist aber müssig, denn Typen wie er sind es eigentlich nicht wert sich weiter mit ihnen zu befassen, dasselbe gilt meines Erachtens auch für die gesamte IHK.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/ihk-sieht-positive-signale-fuer-duisburg-und-luft-nach-oben-id237222349.html