ECHT geile Nummer den Wirtschaftsdez. zu düpieren und zu beschädigen

Unschöner Einstand für den quasi neuen Wirtschaftsdez. Michael Rüscher, vormals IHK und WiFö Oberhausen, der gestern öffentlich eingestehen musste ECHT Mist gebaut zu haben.

Um was geht es? Nun, in Duisburg-Homberg ist das Grundwasser versaut worden. Möglicherweise schon viele Jahre lang oder aber vor etlichen Jahren schon. Wie und wann genau ist nicht klar. Wen wundert’s?

Es ist auch wurscht für diesen Artikel, denn mir geht es lediglich darum, dass man wissen muß wer in Duisburg einzig und allein für das verantwortlich ist was an Infos wie auch immer und an wen auch immer das Rathaus in Richtung Öffentlichkeit verlässt. In Sachen Homberg-Verseuchung lief es wohl im wahrsten Sinne des Wortes „katastrophal“.

Letztlich sind es der OB und/oder stellvertretend für ihn Frau Kopka die versagt haben.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/west/gift-im-grundwasser-stadt-duisburg-raeumt-fehler-ein-id237722483.html

Beide haben es anscheinend vorgezogen bei dem  Info-Gau lieber ein Bauernopfer zu bringen als selbst dafür gerade zu stehen. So mein Eindruck.

Ich will allerdings auch nicht verhehlen, dass ich von Herrn Rüscher fachlich  null-nichts halte, also ist es auch egal wenn’s ihn trifft. Selbst schuld, er sollte eigentlich besser wissen wie es hier läuft. Weshalb ich auch schrieb: … der gestern eingestehen musste …

Die negativen Signale die von dem Vorgang ausgehen sind in jeder Hinsicht fatal.

Andererseits: I love such jokes.

Nun werden einige Rüscher zu Gute halten, er habe Rückgrat gezeigt so einen Fehler einzugestehen. Eben, das ist ja fatal, denn das Rückgrat haben andere eben nicht.

Yeah: I love that double jokes.

Abschlußfrage:

Wer, glauben Sie, übernimmt bei anderen Gelegenheiten gerne die Verantwortung, wenn es um etwas geht was geklappt hat?

Fazit:

Das ist alles so durchschaubar billig, dass es weh tut. Aber der Stadt angemessen: DU IS NICH TOP!