Offener Brief an die Präsi-Kandidaten des MSV und alle die es sonst noch betrifft

In Bälde wird der neue Vorstand des MSV-Duisburg gewählt. Um dabeisein zu können müsste ich erstens Interesse an dem Spektakel haben und mich zweitens als Journalist akkreditieren lassen.

Erstens habe ich kein Interesse und zweitens scheiss ich auf Leute die sich wichtig tun und noch nicht mitgekriegt haben wer eigentlich das Sagen hat beim MSV. Das sind nämlich die Steuerzahlenden.

Zwei Teams stellen sich beim MSV zur Wahl. Ein Team um Ingo Wald, der den Präsi-Job bereits macht, im Hauptberuf bei Krohne Messtechnik, und ein Herausforderer-Team um Helmut Sandrock, der erst 2022 Vorsitzender des MSV Moers wurde und davor mal beim KSC und im Team-Beckenbauer mitmischte.

Hier seine Vorstellung: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/fuer-aufbruchstimmung-statt-stagnation-beim-msv-duisburg-helmut-sandrock-stellt-sein-team-vor/

Und hier ein passender Fan-Kommentar dazu, den ich locker unterschreiben würde: http://www.msvportal.de/forum/threads/zebrastreifenblog-%E2%80%93-welches-interesse-hat-helmut-sandrock-am-msv.19726/

Und hier mein offener Brief an die beiden Kontrahenten und ihre Teams:

Guten Tag Herr Wald, Guten Tag Herr Sandrock,

aufgrund der bevorstehenden Vorstandswahl beim MSV Duisburg richte ich mich hiermit an Sie und Ihre Team-Mitglieder.

Ich habe selbst mal Fußball gespielt, allerdings nur bis zur A-Jugend, interessiere mich aber inzwischen nur noch wenig dafür. Auch für den MSV interessiere ich mich wenig. Insofern habe ich zum Sportlichen wenig beizutragen, vorzuschlagen usw.

Ich möchte, dass Sie Ihr Augenmerk stattdessen auf folgende Gesichtspunkte richten, wenn Sie künftig die Geschicke des Vereins und damit auch der 1. Mannschaft Fußball Herren lenken.

All Ihre Kenntnisse und Ihre Vorzüge sind mir gelinde gesagt vollkommen schnurzepiepe. Ich habe eh den Eindruck es machen sowieso meist Leute diese Vereins-Management-Jobs die sie besser nicht machen sollten. Vor allem in Vereinen wie dem MSV, der soviel Unprofessionalität ausstrahlt wie die gesamt Stadt bzw. die die sie leiten (=managen).

Ich möchte Sie gezielt darauf hinweisen, dass inzwischen die einzige Tatsache, dass es den Verein bzw. die 1. Mannschaft Fußball Herren überhaupt noch gibt nur der Tatsache zu verdanken ist, dass die Steuerzahlenden mit ihrem Geld alles am Laufen halten, auf Forderungen verzichten etc. Bedingt dadurch, dass ein selbstverliebter und anscheinend fußballgeiler OB plus seine bekackt-unfähige Duisburg-SPD bestimmen welcher Sportverein in dieser Stadt wie und mit welchen Mitteln gepampert wird und damit sich Bärbel Bas volksnah geben kann.

So wurde das Stadion durch die Stadt gänzlich übernommen und damit auch eine Last an Millionen-teuren Sanierungsfällen wie z.B. dem Stadiondach (ca. 13 Mio.). Laufende Unterhaltskosten von mind. 1 oder sogar 2 Millionen EURO pro Jahr machen den Erhalt des Stadions und des Spielbetriebs erst möglich.

Es kommt ja nicht genügend Knete rein, die dieses Fass ohne Boden zu füllen hilft. Dazu kommt, dass anscheinend, wenn ich die Bilanzen im Bundesanzeiger richtig deute, die möglichen TV-Einnahmen, vor allem beim Aufstieg sprudelnd, an den Hauptsponsor Capelli Sports abgetreten sind.

Wenn Sie also in der Lage sind dafür zu sorgen, dass wir den gesamten Geldvernichtungsquatsch wie oben geschildert loswerden, dann machen Sie das gefälligst.

Und verschonen Sie uns mit warmen Worten in Richtung sonstiger Sponsoren, die können das Stadion ja gerne übernehmen. Richten Sie Ihre Worte lieber mal an die die auf viele Dinge wie z.B. Schulsanierungen verzichten müssen weil zu viel Geld in ein einziges Stadion gesteckt wird und bereits wurde.

Zur Leistungsmotivation empfehle ich diesen Brief dem gesamten Team der 1. Mannschaft mal zukommen zu lassen.

DUISTOP

Stadtmagazin für Duisburg