MSV: ECHT blöd gelaufen – jetzt heisst es Klinkenputzen hoch 10 oder FlüchtLINKskosten-Papa fragen

Kürzlich erst wurde der bisherige Präsident des MSV Ingo Wald auf der JHV wiedergewählt. Der Gegenkandidat, dessen Name ich schon wieder vergessen habe, zog seine Kandidatur bereits vor dem Termin wieder zurück.

Eventuell hatte er bereits geahnt was nun aktuell die Runde macht oder es wurde ihm bereits vor Wochen gesteckt. Der langjährige Sponsor und Stadionnamensgeber Schauinsland Reisen beendet seinen Sponsorvertrag mit dem Ende der 2023/2024er-Saison und wird voraussichtlich auch die Schulden, die der Verein bei ihm hat, wahrscheinlich spätestens 2025 fällig stellen – bisher wurde der Betrag immer wieder gestundet.

Das Ganze ist schon eine merkwürdige Situation, da ist einer Sponsor und kriegt aber Geld. Tja, so ist Duisburg, hier darf man auch nicht danach fragen warum alles so total schlecht und schief läuft, dann ist man schnell ein Querulant oder Verschwörungstheoretiker. Hier hat man Kröten zu schlucken die sich Vollversagende im Anzug -aber neuerdings oft ohne Krawatte- ausdenken.

Weshalb selbst von der Kollegen-Presse alles immer irgendwie noch gut verpackt wird, anstatt mal ordentlich auf den Putz zu hauen. Was soll’s, auch die sind bald Geschichte.

Ebenso der MSV bzw. seine 1. Männer-Mannschaft, wenn nämlich keine neuen Sponsoren aufgetrieben werden und wenn nicht die vier Millionen EURO Schulden bei Schauinsland von irgendjemand bezahlt werden.

Ich wüsste da schon jemanden der sowieso alles in Duisburg aus seiner Tasche bezahlt – sein Name: Sören Link. Ich berichtete bereits über seine Großkotzigkeit im Zusammenhang mit den städtischen FlüchtLINKskosten.

Beim MSV kriselt es übrigens schon länger mit dem Sponsor, weil ein Ex-Präsi des Vereins auch bei Schauinsland arbeitet, dort was zu sagen hat und mit der Führung des MSV oder auch nur der 1. Männermannschaft nicht zufrieden war. Wie dem auch sei, nun müssen Bas und Link und alle die den MSV so toll finden auf Teufel komm raus Bitte-Bitte machen.

Tja und die Kosten für’s Stadion, das uns -also der Stadt- inzwischen in Gänze gehört, plus die Dachsanierungskosten zahlen wir dann brav alle weiter, egal ob wir uns für Sport, Fussball, den MSV, die 1. Herren oder Rollrasen interessieren.

Dass Schauinsland dem Fussball in Duisburg treu bleiben will, aber kleinteiliger und eher breitorientierter, ist solange gutzuheissen wie es dann auch tatsächlich so kommt.

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a586620—msv-duisburg-sponsor-zieht-reissleine-schauinslandreisen-kuendigt-partnerschaft.html

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/schauinsland-reisen-kuendigt-ende-der-partnerschaft-an-stundung-fuer-den-msv-02-ev-duisburg-bis-2025/