Link und Linne zu Baumfällungen: Lügen bis der Baum fällt (Teil 2)

Gestern hatte ich mir ein Interview von OB Link und Baudez. Linne mit der WAZ vorgeknöpft. Und kritisch darauf hingewiesen wieviel Blödsinn darin verzapft wird. So dürfen die beiden ungeniert schildern wie rücksichtsvoll sie in Duisburg dafür sorgen, dass mit Bäumen und Grün pfleglich umgegangen wird.

Nun lege ich nach und habe dazu von der DUISTOP-Leserschaft zwei Links erhalten die sich auf Bruckhausen beziehen.

So wurde in dem WAZ-Interview ja u.a. davon geschwärmt wie toll man in Bruckhausen dafür gesorgt hat den sogenannten Grüngürtel entstehen zu lassen.

https://bruckhausen.blogspot.com/2014/02/bruckhausen-wird-schoner.html

https://bruckhausen.blogspot.com/2013/02/der-grun-weg-gurtel.html

In Wirklichkeit hat man größtenteils alles rücksichtslos gerodet, dabei hätten Bäume und Grün durchaus stehenbleiben können. Aber nein, man wollte eine ebene Rasenfläche mit seitlichen massiven Betonmauern und die hat man auch bekommen.

Zudem wurden nicht nur massenweise erhaltenswerte Bäume gefällt und Sträucher dem Erdboden gleichgemacht, sondern auch viele Gebäude. Dazu wurden die Menschen dort terrorisiert und schlußendlich vertrieben.

Wie gesagt, alles nur für eine popelige Rasenfläche die als Grüngürtel auch noch einen Preis erhielt.

Wer das Ganze tatsächlich ernsthaft für einen Grüngürtel hält der glaubt auch an die Zahnfee und daran, dass der Storch die Kinder bringt.

Der WAZ rate ich nach solchen Interviews auch mal die Gegenseite zur Sprache kommen zu lassen.