Ersetze „prominent und einflussreich“ durch „unwichtig und vollversagend“!

HOHOHO, die SPD-Rheinhausen lädt zum Bürgerabend – mit Mahmut Özdemir. Na wenn das nicht ein Grund ist sich den Abend des 25. Juli freizuhalten, dort vorbeizugehen, dem Mahmut zu sagen wie total „unwichtig und vollversagend“ er ist und wieder abzudampfen.

Die SPD selbst haut nämlich richtig auf die Kacke und preist den Mann des Abends wie folgt an (Zitat):

„Neben Bundestagspräsidentin Bärbel Bas ist Mahmut Özdemir zweifellos der prominenteste und einflussreichste Duisburger Sozialdemokrat und Politiker.“

So wird sie in der WAZ aktuell zitiert. Quelle:

https://www.waz.de/staedte/duisburg/west/spd-rheinhausen-laedt-ein-diskutieren-mit-mahmut-oezdemir-id238940127.html

Es ist übrigens kein bestimmtes Thema vorgeben, die BürgerInnen können angeblich mit ihm über alle Themen diskutieren die ihnen „aktuell auf den Nägeln brennen“.

Mit ein bißchen Grips wird man schon jetzt feststellen, wie bitte soll das gehen?

Allein wenn nur eine Person käme, wäre das Fragefüllhorn, vorausgesetzt diese Person nähme nur halbwegs am Leben teil, dermaßen überlaufend, dass der Abend sich bis in die Folgewoche erstrecken würde.

Also Leute, geht erst gar nicht hin, es lohnt nicht, fragen dürfen eh nur die die lieb sind und denen Özdemir deshalb gerne antwortet.

Insofern kann ich mir die Fahrt nach Rheinhausen sparen, es sei denn ich mache genau das was ich eingangs beschrieben habe.

Aber selbst dazu ist mir der Mann viel zu unwichtig und vollversagend.

Der PR-Text zu dem Abend dürfte bereits verfasst sein: Es war natürlich ein voller Erfolg. Und Özdemir glänzte wie gewohnt als überzeugender Politiker der sich sichtlich kümmert.