10 Jahre Platzhirsch-Festival aber ab 2024 ist erstmal Schluss damit – Geld für Vollversagende gibt’s reichlich

In diesem Jahr wird das Platzhirsch-Festival zum 10. Mal veranstaltet.  Allerdings soll das Festival-Programm hier nicht das Thema sein.  Grundsätzlich finde ich es sehr gut wenn Menschen sich dafür engagieren das in Duisburg was passiert – was ausdrücklich nicht für die Vollversagenden aus Stadtverwaltung sowie von DBI und DuisburgKontor gilt.  Denn die bekommen viel Geld für den Scheiss den sie abliefern, wenn sie überhaupt etwas abliefern. Und oftmals kaufen sie ja auch noch teuer zu.

Das Platzhirsch-Festival kommt grundsätzlich mit Ehrenamtlichen und Freiwilligen aus. Und die haben nun anscheinend die Schnauze voll davon den paar Kröten die sie als Unterstützung pro Jahr aus öffentlichen Mitteln erhalten auch noch ständig hinterherzulaufen. Achtung: Es geht um rund 10.000 EURO p.a.!!!!!!!!!!

https://www.waz.de/staedte/duisburg/droht-beliebtem-platzhirsch-festival-in-duisburg-das-aus-id239215763.html

Das kann ich vollkommen verstehen und das alles macht auch deutlich was hier abgeht.

Ich hatte auch bereits vorgeschlagen alle Ehrenamtlichen, auch bei sozialen Diensten, sollten mal für eine Woche oder einen Monat komplett pausieren.

Dann würde ich gerne (was hier eigentlich das falsche Wort ist) zugucken wie alles mehr oder weniger zusammenbricht.

Zurück zu den MachernInnen vom Platzhirsch-Event.

Ich habe ihnen vorgeschlagen es doch so wie Genc Osman und einige wenige andere zu machen. Am besten das Festival als Demokratie-Förderevent aufziehen und richtig fett Knete einsacken.

Es ist dann auch gar nicht mehr notwendig die Fördergeldausgaben öffentlich transparent zu machen, nein, man macht einfach im stillen Kämmerlein sein Ding, ob die Demokratie nun gefördert wird oder nicht. Piepegal.

http://www.viewww.de/123/duistop-forum/2023/05/23/sv-genc-osman-rund-600-000-euro-plus-nochmals-rund-36-000-euro-und-keine-antworten-auf-fragen/

So und nun kommt mal wieder mein berühmter Eimer zum Einsatz.