CDU-Duisburg: Vorschläge so spannend wie Äusserungen von Haferschleim

Die Lakaien der SPD in Duisburg haben sich mal wieder zu Wort gemeldet. Ganz begierig hat die RP dies aufgegriffen und berichtet über … nichts.

Man könnte sich auch mit einer Portion Haferschleim über den Existenzialismus unterhalten – wahrscheinlich brächte es einem mehr.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-cdu-stellt-plan-fuer-mehr-sicherheit-auf_aid-98861609

Trotzdem wird das Ganze „Plan“ genannt. Zum Glück nicht Master-Plan.

Und wie in der letzten Zeit fast ausschließlich seitens der CDU geht es um das Thema Sicherheit. So hatte die CDU vor gefühlt ewigen Zeiten mal Stammtische oder runde Stammtische bzw. Foren für diverse Themen ins Leben gerufen. Und angeblich das Forum zum Thema Sicherheit hätte inzwischen viel Resonanz erzeugt. Angelehnt an die letzte städtische Bürgerbefragung decke sich in diesem Forum alles mit den Umfrageergebnissen: Kurz gesagt, die Menschen fühlen sich in Duisburg nicht sicher.

Nun ja, angesichts von Verbrechen, Verkehrsunfällen, Markus Krebs‘ Ausfall und den MSV-Abstiegsnöten (das grundsätzliche Thema der negativen und einseitigen, weil wenig vielfältigen News hatte ich letztens noch) gibt es hier ja auch nichts über das man sonst irgendeiner Form unterrichtet wird, weder von der Kollegen-Presse noch von politischen AkteurenInnen noch der Verwaltung.

Angesichts dieser Trostlosigkeiten muß man es ja mit der Angst bekommen und sich unsicher fühlen. Denn man hat das dum(m)pfe Gefühl, es geht sonst nichts mehr in der Stadt voran.

Weshalb die CDU grossen Verbesserungsbedarf sieht. Aha! So was aber auch.

Gefreut hat mich allerdings ein Satz (Zitat):

„Während große Leuchtturmprojekte in unserer Stadt geplant werden und Imagekampagnen im Sande verlaufen, gibt es bei den Basics …  Sicherheit, Sauberkeit und … ÖPNV – eklatante Schwächen und Mängel“

Vor allem den Teil mit dem Sand finde ich gut. Bei den Leuchtturmprojekten geht zwar auch nichts voran, aber das wollen die CDUler lieber nicht so direkt ansprechen.

Liebe CDUler in Duisburg, stellt Euch am besten mal vor einen grossen Spiegel und fragt Euch was Ihr selbst zu all dem beitragt und beigetragen habt, danach poliert Ihr Euch selbst die Fresse um wach zu werden und meldet Euch erst dann wieder öffentlich, wenn Ihr konkrete und umsetzbare Lösungen habt die Ihr uns präsentieren könnt.

Die fehlen nämlich gänzlich.

Und nur davon zu erzählen, dass Euer Forum irgendwelche Konzepte am entwickeln dran ist, ist dann doch ein bisschen wenig.

Ausnahmsweise gehe ich nun nicht an den Kotzeimer, sondern versuche dem Haferschleim eine Regung zu entlocken. Kurz gezuckt hat er schon. Aber das war wohl nur meine telekinetische Fähigkeit auf den Wasseranteil im Schleim einzuwirken oder einfach nur Verdunstung.