Grossbauprojekte: Ihnen geht der Arsch ECHT auf Grundeis – Grundstücke gehören Wortmeyer?!

Kein Wunder mit dem Grundeis, denn gestern war u.a. im Spiegel zu lesen wie sehr die Neubautätigkeiten in Deutschland zum Erliegen kommen. Da macht es aus Duisburger Sicht ECHT viel Sinn die Werbetrommel zu rühren.

Nur liest sich das eher wie ein Armutszeugnis und wie ein verzweifelter Hilferuf. „BitteBitte liebe Inves-Toren kauft kauf kauft und baut baut baut. Wir wissen nicht mehr wie wir die ganze Scheisse doch noch an den Mann bringen sollen. Die DüsseldorferInnen stehen Schlange um hier hinzuziehen und Ihr wollt einfach nicht. Menno.“ Bettelbriefe können kaum anrührender und herzerreissender formuliert werden.

Jaja und der MSV steigt auf.

Besonders interessant in der als Presseartikel getarnten Werbe-Anzeige, dass inzwischen Bernd Wortmeyer, dem Chef der hiesigen Gebag die betreffenden Grossgrundstücke wie 6-Seen-Wedau und Duisburger Dünen usw. gehören.

Guckst Du hier (linke Spalte unten):

Quellen:

https://twitter.com/dbi_duisburg/status/1723422234272804986/photo/1

https://pbs.twimg.com/media/F-rTL_KXoAAx0er

Ich habe von den wundersamen Eigentumsübertragungen gar nichts mitbekommen, macht aber Sinn, damit die Gebag und damit die Stadt die schwer in den Immo-Regalen liegenden Areale endlich los ist.

Oder, Idee:

Ich kenn‘ da ’nen Hundeclub der würde für ’ne kleine Miete dort mit seinen Vierbeinern trainieren. Wahlweise 6-Seen-Wedau und/oder Duisburger Dünen.

Zurück zu der Anzeige. Ist es wirklich schon soweit, dass selbst die üblichen Pressekumpels von WAZ/NRZ und RP nicht mehr ohne Bezahlung die Jubel-Bau-PR veröffentlichen wollen?

Seid nicht traurig! Denn es macht nix, eines Tages wird der Döner sowieso alle und alles ersetzen, dann werden dem Döner auch die Grundstücke gehören und er wird in Wedau eine Dönerfabrik bauen. Glückauf.

Kleiner Tipp Herr DBI-Professor-Beck: Korrekturlesen könnte helfen. Vor allem bei solch wichtigen News.

HaHaHa HoHoHo HiHiHi