Zum absoluten Schluß noch ein wenig Stuß: Vollververarschung von DuisburgKontor

Nicht nur ich bleibe meinem Motto treu die Vollverarschungen in Duisburg aufzuzeigen, nein auch z.B. DuisburgKontor (DK) bleibt seinem Arbeitsmotto anscheinend treu: Uns nämlich voll zu verarschen.

So kommt eben zusammen was zusammengehört.

Anlaß dieser Zeilen ist ein Resumee des diesjährigen Weihnachtsmarktes in der WAZ.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/weihnachtsmarkt-in-duisburg-war-der-budenzauber-ein-erfolg-id240893782.html

Der lief diesmal 40 Tage lang und endete gestern. Die Stimmung ist wohl eher durchwachsen, vor allem die Regentage haben die Laune und den Umsatz eingetrübt – so deute ich die wenigen Aussagen der HändlerInnen die die WAZ zitiert.

Umso bekloppter ist allerdings eine Aussage die die WAZ anscheinend von DK hat oder aber selbst aufgestellt hat. Ich denke mal man hat DK gefragt und dabei kam das heraus (Zitat):

Wie viele Menschen den Weihnachtsmarkt in Duisburg besucht haben, sei aufgrund der vielen Zugänge der Innenstadt nicht zu erheben. In der Vergangenheit strömten laut Schätzung von Duisburg Kontor aber etwa zwei Millionen Besucher auf den Weihnachtsmarkt. 2023 werden es wohl weniger gewesen sein, …

Also: In diesem Jahr kann man die Zahl der BesucherInnen nicht angeben da es zuviele Zugänge zum Markt gab.

Für die Vorjahre kann man das aber – wenn auch nur geschätzt. Hä? War die Zahl der Zugänge 2022 und früher eine andere?

Ich hatte immer schon die zwei Millionen bezweifelt und wahrscheinlich hat DK die auch gewürfelt. Diesmal hielt man sich lieber zurück, obwohl, ich würde mal schätzen, PI mal Daumen rund 1.789.321,654 werden es wohl doch gewesen sein. Man achte auf das Komma! Dazu drei Kamele, ein Delphin, 3.001 Hunde, 10 Wellensittiche und rund 66 1/3 ScheinkundenInnen, von DK geschickt, um an den Ständen und Buden Kaufinteresse vorzugaukeln.

Kinder bis 13 Jahre plus 364 Tage(ohne Schalttage in Schaltjahren) nicht mitgezählt.

Das macht also nach der Gauss-Cosinus-Nominalverteilungs-Marktfrequenz-Formel einen fetten Rostnagel in jedem dritten Gehirn einer DK-Parktikantin die dafür die Charts und Handouts erstellen muß, damit der Stadtrat demnächst weiter frische Kohle bewilligt und ev. ein dritter GF bei DK bezahlt werden kann.