Was uns die Verantwortlichen in und für Duisburg erzählen kann man getrost sämtlichst komplett in die Tonne „kloppen“. Zuletzt noch deutlich zu hören bei einem Interview von RadioDU mit dem Kämmerer und DigiCheffe Martin Murrack (der Mann der teils so aussieht wie der Bruder von Johnny Rotten) zum Thema SmartCity. Ich berichtete bereits. Dabei wurde auch über die Mobilität in Duisburg gesprochen und natürlich wurden die ECHTen Probleme nicht wirklich erläutert.*
Was nicht schlimm wäre, würden sie nicht auch tatsächlich weiter sträflich vernachlässigt. Der vielgerühmte Logistikstandort hat nun vom ADAC den fetten Dämpfer bekommen den er verdient. Letzter Platz bei Thema Mobilität im Städtevergleich. Und der ÖPNV schneidet dabei ganz besonders schlecht ab.
Nachzulesen in der WAZ/NRW, bei t-online und auch beim WDR:
https://www1.wdr.de/nachrichten/adac-umfrage-mobilitaet-staedte-nrw-100.html
Fazit allüberall:
Absolutes Schlusslicht und hervorragende Standort-Werbung. Statt Bergmannsampelmännchen sollten wir besser den gestreckten Mittelfinger zum Symbol machen. Glückauf Ihr Vollversagenden!
Lesetipp:
https://www.der-postillon.com/2014/01/duisburg-ampeln.html
* Und ganz ehrlich. Ich kann die bundesweiten Bekundungen von der weltweiten Industrienation Nr. 3 oder 4 auch nicht mehr hören.