Kürzlich hatte ich berichtet, dass es anläßlich der bevorstehenden Europawahl ein Gewinnspiel geben soll, nun soll heute bei der König-Brauerei zusätzlich Freibier ausgeschänkt bzw. ausgeschenkt werden.
Ziel ist das Duisburger Wahlvolk an die Urnen zu locken. Duisburg hat nämlich bei den letzten Wahlen eindeutig unter Beweis gestellt was es von denselbigen hält. Ziemlich wenig, denn die Wahlbeteiligungen waren so niedrig, dass ein MdL wie Frank The Brain Börner eigentlich irgendwie gar keine richtige politische Legitimation mehr hat. Wahrscheinlich ist es so, dass die Menschen wählen würden, wenn nur die PolitikerInnen andere wären.
Das hatte man sogar untersuchen lassen, weshalb die heutige Ehefrau von Minister Pistorius und im Hauptberuf Uni-DUE-Professorin antrat und einiges dazu zum Besten gab. Ich habe es mir mit einem Kollegen in der VHS in einem launig besuchten Vortrag angehört.
Ratsleute, MdLs und MdBs, Link und Co. blieben lieber fern und haben wohl keinerlei Schlüsse aus den „Forschungen“ gezogen, wenngleich die auch nicht gerade wirklich aufschlussreich waren.
So werden in Duisburg wie so oft nur wieder völlige Gaga-Ideen aus dem Hut gezaubert, Gewinnspiele, Freibier und wahrscheinlich auch noch etliche Bratwurst-Wettessen. Dazu Fähnchen und Kugelschreiber, fertig ist die Laube.
Fazit:
Freibier ohne Alkohol. Ich empfehle zusätzlich Cannabis ohne THC.