Dat kann doch nicht sein, dat der OB selbst in der bundesweiten tagesschau (ARD) seinen GenossenInnen erneut die Leviten liest. Doch, denn das SPD-interne Hauen und Stechen hat begonnen und wird auch so weitergehen.
Sehen Sie selbst, ab Minute 4:46:
Denn die hiesigen Genossen befürchten, dass besonders im Ruhrgebiet eine der bzw. die letzte grosse Bastion der Partei, nämlich Duisburg, im nächsten Jahr gestürmt wird – von der AfD und womöglich vom BSW. Duisburgs Christian Leye, ehemals Linke, ist ja ziemlich an die Spitze der neuen Partei gerückt.
Und was sich gerade beim Stahl zusammenbraut und was eventuell gar nicht mehr zustande kommt (Wasserstoff-Stadt) wird sich enorm auf die Stimmung hier vor Ort auswirken.
Da kann einem schon mal der Kragen platzen, wenn man nicht mehr weiter weiß als der eigenen Parteispitze mal gehörig öffentlich die Meinung zu geigen.
Dass aber Link & Co, wie z.B. Mahmut Özdemir, in Duisburg auch nichts auf die Kette krieg(t)en, wird dabei gerne verschwiegen. Und von Sendungen wie der tagesschau leider niemals thematisiert.
Die SPD, so wie sie derzeit aufgestellt ist, ist eigentlich am Ende. Alle wissen oder ahnen es bereits seit längerem. Und wenn Link und Co. so weitermachen wie jetzt, schmieden sie nur die allerletzten Sargnägel.
Aber ich find’s gut, weiter so!
Fazit:
Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.