Wahrscheinlich haben wir bald mehr positive Websites als positive Echt-Sites, also Plätze in Duisburg die den von Heerscharen bestbezahlter PR-Hilftstrupps (DBI, DK usw.) online hochgelobten Plätzen auch tatsächlich entsprechen.
So wurde ich gestern Abend per Mail auf diese Neugeburt und Ausgeburt des Wohlfühlens hingewiesen:
www.duisburg-travel-stories.de
Mutet auf den ersten Blick an wie die Website einer fabulierenden Gruppe Gutgelaunter die ihre Stadt ein bißchen promoten. Ein Blick ins Impressum verrät jedoch wer dahinter steckt.
Der Mailabsender verwies dann auch auf die Widersprüchlichkeit hin die ein Kantpark-Foto bietet wenn man die dortige Drogen-Szene einfach weglässt.
Oder per KI nachträglich rausschnippeln lässt. Heerscharen von Obdachlosen liessen sich so aus dem Duisburger Stadt-Bild „entfernen“.
So was taugt alles als Einschlafhilfe für kleine Kids die noch nicht so genau wissen was sie z.B. an Containern und Unterrichtsausfall erwartet wenn sie demnächst in die Schule gehen.
Natürlich verstehe ich das Bemühen um den Aufbau eines positiven Image. Aber dann bitteschön sollte man die Kirche im Dorf lassen. Und sich auf das konzentrieren was wirklich empfehlenswert ist und nicht Dinge künstlich aufpimpen.
Ob das hier ECHT auf die neue Website gehört?
https://duisburg-travel-stories.de/duisburgs-beste-currywurst/
Naja, da fehlt dann aber das Döner-Pendant.
Aber da DBI und DK viel Zeit und Geld haben, hier weitere Website-Ideen:
duisburgs-beste-weihnachtsmarktbudenbeleuchtung.de
duisburgs-tollste-lagerhallen.de
duisburgs-geilste-toiletten-und-wcs.de
duisburgs-netteste-bus-und-bahn-haltestellen.de
duisburgs-sandigste-sandstrände.de / duisburgs-sandigste-sandstraende.de
duisburgs-kultigste-hundefriseure-mit-dem-vornamen-detlev.de
Die von DK meistens beauftragte Agentur Cantaloop freut sich schon.
Fazit:
www.duistop.de und www.duisburgistop.de stehen nicht zur Verfügung.
Inzwischen könnte ich mir wegen der zwei Domains täglich mindestens einmal in den Arsch beissen.
Und:
Da man als DK irgendwie vermeiden will den UsernInnen reinen Wein einzuschenken wer hinter der neuen Touri-Seite im Netz steckt (ausser im Impressum), lässt man u.a. auch alles an Duisburg-Logos inkl. des Duisburgistecht-Logos einfach weg. Einen Link auf duisburg-live.de habe ich auch nicht gefunden.
GAGA ist noch die harmloseste Beschreibung für ein solches Vorgehen.
Kleiner Tipp:
Um demnächst die DK-Urheberschaft gänzlich zu verschleiern würde ich noch eine Dependance in Belutschistan eröffnen. Dort kann man für umgerechnet einen EURO ohne Notar eine UAUG* gründen.
*UAUG => Unter Allen Umständen Geheim