Dennis Schleß und Björn Pollmer wollen in den Bundestag, ich berichtete bereits. Die beiden Nachwüchsigen der Duisburger CDU, wohlgenährt und gepflegt, Everybodys-Darlings vom Allerfeinsten treten anstatt der biederen Altvorderen wie z.B. Thoms Mahlberg deshalb im nächsten Jahr in und für Duisburg an.
Ich schicke das voraus, weil man von beiden eigentlich so gut wie nichts hört, liest, sieht, ausser man ist ev. CDU-Mitglied. Aber wer will dass schon sein? Egal.
Die beiden werden sicher kurz vor dem Bundestags-Wahltermin so richtig Gas geben und von den üblichen Plakatwänden ihre strahlenden Zähnchen zeigen. Dazu ein paar voll knackige Slogans wie „Eine sichere Stadt für alle.“ und fertig ist der Wahlkrampf.
Worauf will ich hinaus?
Tja, ich bin mal gespannt ob sie dann auch so tun werden, also ob die von der CDU mit ein wenig Pressearbeit zum Jahreswechsel 2023/2024 angekündigten Workshops für Mit- und Nichtmitglieder, quasi inkl. ECHTer Bürgerbeteiligung, irgendwas gebracht haben.
Bis dato habe ich davon nichts mehr davon gehört oder gelesen und ich habe mich seinerzeit zu allen sieben Workshops angemeldet. Doch ich habe nie eine Reaktion festgestellt.
Könnte es also ein, dass es sich um Fake-Workshops handelt die man jederzeit beliebig benutzen kann um so zu tun als sei da jeweils der Bär los, wenn es darum geht sich tolle neue Dinge für Duisburg auszudenken.
Ich gehe eher davon aus, die Schnarch-Events sind so schnarchig, dass selbst Teilnehmende(falls es sie überhaupt gab und gibt) sich nicht mehr daran erinnern ob sie dabei waren oder nicht.
Wer also jemals bei einem der sieben Workshops (s.u. Liste) tatsächlich dabei war und irgendwelche Resultate kennt, der möge sich bitte umgehend bei mir melden.
– Lebenswertes Duisburg (Leitung: Jörg Brotzki)
– Was ist der Kit, der unsere Gesellschaft zusammenhält? (Leitung: Peter Ibe)
– Wie gestalten wir künftig die Arbeitswelt in Duisburg? (Leitung: Nicolas Back)
– Duisburg – viel schöner als sein Ruf? (Leitung: Brigitte Weber)
– Wie bewegen wir uns künftig in unserer Stadt fort? (Leitung: Joachim Schneider)
– Wie digital wird unser Leben? (Leitung: Sonja Dietl)
– Duisburg – eine sichere Stadt für alle? (Leitung: Björn Pollmer)
Hallo CDU-Duisburg, klopf-klopf, bitte ein Lebenszeichen!
Zum Abschluss noch drei passende schnarchige Links:
https://www.cdu-duisburg.de/artikel/sicherheit-duisburg
https://www.cdu-duisburg.de/artikel/sicherheit-und-ordnung-der-duisburger-innenstadt
https://www.cdu-duisburg.de/artikel/neuer-vorstand-neue-themen