Meiderich: Petition gestartet um den Landtag zu aktivieren

Ich berichtete bereits mehrfach über die ständigen Belästigungen, Überfälle, Einbrüche und diversen Bedrohungen im Stadtteil. Nun will man die massiven ungelösten Probleme in Meiderich nicht länger akzeptieren. Es wurde deshalb eine Petition gestartet um den Landtag zu aktivieren.

https://www.openpetition.de/petition/online/meiderich-muss-wieder-sicher-werden-gegen-vandalismus-diebstahl-brandstiftung-und-raub

Mit den Zuständen sollen sich möglichst bald Menschen mit mehr Kompetenz beschäftigen, so die Hoffnung, um die Sicherheit im Stadtteil endlich wieder herzustellen.

Die Stadtverwaltung sowie die Ordnungsbehörden tun anscheinend nicht genug dagegen, dass Teile von Meiderich weiterhin in Angst und Schrecken versetzt werden.

OB Link hatte sich trotzdem kürzlich in der Neuen Osnabrücker Zeitung mal wieder als Hardliner aufgespielt, ich hatte dies sofort scharf kritisiert.

Und wiederhole dies gerne. Diesmal weil er es anscheinend nicht hinkriegt sich um die wichtigen Dinge in dieser Stadt wie in Meiderich zu kümmern, aber locker flockig Geldgeberrunden für den MSV initiieren kann. Der Witz daran:

MSV steht für Meidericher Spiel-Verein.

Ich vermute weiterhin, dass er diese negativen Vorgänge braucht – inkl. allem was aus dem Ruder läuft – um eben seine eigene Agenda auszuleben und weiterstricken zu können. Letztlich liefert er aber nur anderen – wie mir – die passende Munition und schadet dem gesamten Ansehen Duisburgs, was wiederum allem zuwiderläuft was hier noch einigermassen vorzeigbar läuft.

Nun, auf einem untergehenden Schiff tut mancher eben – aus Panik oder Dummheit – ohne Unterlaß genau das Falsche. Umgeben von etlichen Speichelleckern dürften notwendige Erkenntnisse auch nicht zu erlangen sein. Zumal dann zu Tage träte was alle bereits wissen, aber niemand – ausser einigen wenigen – wagt auszusprechen.

Fazit:

Vollversagende Kapitäne lässt man besser nicht zu lange am Ruder. Und gäbe es hier noch einige andere Personen mit Rückgrat – z.B. aus der Wirtschaft – dann hätten auch die längst mal eine klare Ansage gemacht. Aber, Fehlanzeige, alle warten darauf, dass es der jeweils andere macht und wer weiß ob sich nicht doch noch was zum Guten entwickelt. Kleiner Tipp: Tut es nicht.  Aber wie so oft, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe gerade die Initiatorin der Petition kontaktiert um mehr zu erfahren.