Neuer Leerstand in der City

Zum Jahresende schloß der auf der Königstrasse erst 2017 eröffnete MSV-Fanshop. Angeblich sei der Umsatz hinter den Erwartungen zurückgeblieben und die Verluste im unteren sechsstelligen Bereich (was immer das heisst) hätten eine klare Sprache gesprochen, den Laden nämlich besser nicht weiter zu betreiben.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/msv-duisburg-schliesst-fanshop-in-der-city-nach-minus-id228135989.html

Eine Nachfolgebetreiber ist noch nicht gefunden worden, so dass weiterer Leerstand in der City sichtbar ist. Nachwievor können sich MSV-Fans im Shop in der Arena in Wedau mit Fanartikeln versorgen.

Wie wäre es denn man würde dort im alten City-Fanshop künftig „Duisburg ist echt“-Fanartikel verkaufen? Für HardCoreDuisburgStadtFans sicherlich ein MustHave.

Herr Link: Es wird Zeit für eine 6. Innenstadt-Pakt-Veranstaltung!!! Ich freu mich schon drauf. Vor allem wenn dann die Frage nach dem neuen Verwaltungsgebäude gestellt wird und ob denn die alte City inzwischen gänzlich abgeschrieben ist.

Damit wir bis dahin nicht vollends verzweifeln, lesen wir uns mal die Erfolgsstory der WAZ über die mächtigsten Manager in Duisburg durch.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburg-das-sind-die-maechtigsten-manager-in-der-stadt-id228137555.html

Ui, wie oft da die Unternehmensnamen Haniel, Thyssen und Krupp auftauchen. Und zum Schluß auch noch die Wirtschaftsbetriebe und der Herr Patermann.

Echt mächtig.

Ach ja, Herr Wittig von der DVV taucht auch auf, weshalb die Stadtwerke direkt mal die Preise erhöhen.