Nachdem OB Link hobbit-artig und anscheinend nach dem Zwiebelschneiden oder dem Genuß von „Carolina Reaper“ letzte Woche sein Videostatement auf www.duisburg.de zu den Corona-Massnahmen abgegeben hat, kommt langsam aber sicher das soziale Leben in Duisburg zum Erliegen. Ab heute sind die Schulkids at home und auch sonstige soziale Orte sowie Versammlungen mit einer höheren Zahl an Besuchern sind offiziell abgesagt bzw. untersagt – Laufhäuser inkl.
So freut sich sicher die Umwelt, aber die Zahl der möglichen News für unser ständig damit zu fütterndes DUISTOP Stadtmagazin ist ziemlich im Keller.
„So long Folks“ da müssen wir durch und hoffen das Beste. Bleiben Sie gesund. Gibt es was zu vermelden bin ich / sind wir zur Stelle. In 6-Seen-Wedau wird jedenfalls kräftig gearbeitet und ein Schaufelbagger baggert jede Menge Schutt und Steinen zusammen. Vielleicht auch nur von rechts nach links.
www.duisburglive.de hat zumindest folgenden Hinweis eingeblendet:
+++ Achtung aktuelle Informationen: Neue Regelungen für Veranstaltungen aufgrund Corona-Krise +++
Alle Veranstaltungen sind bis zum 19. April 2020 abgesagt. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Veranstalter. Entsprechende Kontaktinformationen finden Sie auf den Detailseiten der Events. Weitere Informationen zum Thema Coronavirus finden Sie auf der Internetseite der Stadt Duisburg.
Und auf www.duisburg.de gibt es die besagte Sonderseite:
https://www.duisburg.de/allgemein/fachbereiche/gesundheitsamt/corona-virus_aktuelles.php