Ich wollte gerade ansetzen diesen Artikel zu verfassen in dem es um die komplette Lethargie in dieser Stadt geht, da bekomme ich tatsächlich und zwar genau zu diesem Thema(Untätigkeit von Personal) eine Antwort von der Stadt. Kann ich Gedankenlesen? Auf diese Antwort seitens der Stadt gehe ich allerdings erst im nächsten Artikel ein.
Nun zu meinem Anliegen in Sachen Koma und Lethargie.
Verfolgt man die derzeitigen Presseartikel der etablierten Medien stellt man fest, dass ausser gewissen anscheinend für Duisburg üblichen Gewalttaten spielt sich hier nichts Wesentliches ab. Besonders die Verantwortlichen an den Schaltstellen in der Verwaltung oder auch in Eigenbetrieben und Beteilungsfirmen, die sich besonders mit dem Fortkommen Duisburgs beschäftigen sollten, sind nahezu komatös untätig, so mein Eindruck.
Zu erwähnen ist ev. noch das ständige Auf-und-Ab der Corona-Infektionszahlen und die Murrackschen Aufrufe an die ewig Unvernünftigen bestimmte Verhaltensweisen bitte nicht an den Tag zu legen.
Was aber ansonsten hier passiert gleicht eher dem Geschehen in einem sauerländischen Dorf mit 100 Einwohnern. Nichts gegen sauerländische Dörfer, aber Duisburg ist eine Großstadt und da darf man schon erwarten, auch in Ferienzeiten, das hier irgendwas Positives vorangeht. Pustekuchen.
Das Online-Beteiligungsverfahren zum Gelände am Bahnhof gleicht einem Ratespiel von Rama-Margarine und in Sachen SmartCity werden nur wenige tatsächlich smarte Dinge verkündet, die aber anscheinend nie fertig werden, so z.B. der 3D-Scan des Rathauses.
https://www.duisburg.de/microsites/smartcityduisburg/index.php
https://www.duisburg.de/microsites/smartcityduisburg/news/d-erfassung-des-rathauses.php
https://www.duisburg.de/microsites/smartcityduisburg/projekte/3d-erfassung.php
Huawei ist übrigens auch schon lange nicht mehr aufgetaucht.
Ein vernichtendes Städteranking(Duisburg gangganzhinten/unten) wird auf lächerliche Weise aus der 2. Reihe kommentiert (Herr Kleff, Unternehmerverband, ich berichtete), Corona-Folgen scheinen überhaupt kein Thema zu sein (Handelssterben, sinkende Büronachfrage) und ein schwarzer Klotz vor der IHK vervollständigt das elende Bild einer phantasielos zugepflasterten Innenstadt rund um den Bahnhof, der inzwischen aussieht als würde er sich am liebsten verstecken, was bei seinem Erscheinungsbild verständlich ist. Funktionieren eigentlich die Terror-Poller?
Fragen zur Kampagne von „Duisburg ist echt“ werden ebensowenig beantwortet wie Fragen zu sehr vielen anderen Dingen wie hier auf DUISTOP am laufenden Band nachzulesen ist.
Da ist es schon verwunderlich, wenn doch mal eine Antwort eintrudelt, die mit Verlaub so total bekloppt ist, dass es echt weh tut.
Lesen Sie also auch den nächsten Artikel!