… weil die im Norden sich einfach nicht an die Corona-Regeln halten. Vor allem nicht die in Großfamilien. Wir im Süden sind brav und folgsam und leben ja auch in grossen Häusern mit nur wenigen einsamen Personen. So wie sich das für ordentliche Staatsbürger gehört denen man irgendwie Angst machen will.
Gäbe es nicht dieses merkwürdige Schreiben vom Krisenstab des Gesundheitsamtes vom 17. Juli, dann würde ich diesen Mist hier nicht schreiben. Aber jetzt fühle ich mich als Süd-Bürger natürlich richtig gut und kann verächtlich auf die Nord-Bürger zeigen.
Ganz ehrlich, mir kann niemand glaubhaft erzählen, dass es sich um ein Missgeschick handelt den Brief vom 17. Juli auszusenden. Ich glaube, dass darin bewusst die nördlichen Stadtteile genannt werden in denen angeblich gehäuft Corona-Fälle zu verzeichnen sind und dass es sich mitnichten um ein Versehen handelt.
Blöd, dass es in dem Brief keine Namen/Unterzeichner*In(nen) und kein Aktenzeichen gibt. Der Brief könnte also von wem auch immer stammen. Das bietet ja prinzipiell ungeahnte Möglichkeiten.
Merkwürdig ist das Ganze auch deshalb weil die Corona-Zahlen aktuell zurückgehen, im Prinzip aber irgendwie immer mal wieder steigen und zurückgehen, steigen und zurückgehen, …
Höchstwahrscheinlich führen Feierlichkeiten, wie sie nun mal in Grossfamilien üblich sind, zu möglichen Hotspots, aber was haben die Stadtteile (=Wohnviertel) in so einem Aufruf zu suchen? Und wenn der Brief schon irrtümlich rausging, übrigens in sechs Sprachen, irgendjemand hat ihn ja verfasst. Den/Die würde ich gerne mal kennenlernen und von der Person erfahren was sie sich dabei gedacht hat.
Wahrscheinlich war es nur eine Vertreterin der Vertreterin des leitenden OBerarztes und der hat damit gargargarnix zu tun.
Leider wurde auch Röttgersbach quasi diskreditiert und da wohnt immerhin ein gewichtiger Genosse, der Herr Börner. Ich nehme an (blöd wie ich bin denke ich mir krude Zusammenhänge aus) der hat auch eine Großfamilie und die feiert wie verrückt. Das führt dann womöglich zu der BILD-Schlagzeile: Landtagspolitiker in Corona-Hotspot – Warum verhinderte er die Ausbreitung nicht? Ja diese schlimmen Dinge können mit einem vollkommen Unschuldigen geschehen.
Und wie schön, dass der gesamte Vorgang ein willkommener Anlaß für die aufRECHTesten der AufRECHTesten ist, im Netz entsprechend zu posten. Danke Herr Link bzw. Herr Murrack, der Sie schlußendlich für solche Missgeschicke(LOL!!!) die Verantwortung tragen.
Irgendwie kriegt man den Norden immer weiter ab- und den Süden immer weiter aufgewertet. Im Süden liegen ja auch die grossen neuen Projektgebiete.