An den Ministerpräsidenten schreiben? Unmöglich!

Ich berichtete bereits über meine mehrfach fehlgeschlagenen Versuche dem Ministerpräsidenten des Landes NRW, immerhin unser aller Landesvater (bis vor kurzem Herr Laschet (ein UrUrUr … Ur-Enkel Karl des Grossen) nun Herr Wüst),  Mails zu senden. Diese sind von mir tatsächlich abgeschickt worden, dafür habe ich Zeugen. Doch anscheinend verschwunden.

Nun habe ich einen erneuten Zustellversuch mit der Deutschen Schneckenpost gemacht und siehe da, der Ausdruck „Schneckenpost“ trifft tatsächlich zu.

Nun meine offizielle Anfrage zum gesamten Vorgang an den ober-ober-obersten Leiter der Presseabteilung der Staatskanzlei:

Guten Tag Herr Wiermer,

bereits im Frühjahr diesen Jahres, sowie wiederholt im Oktober, habe ich mehrfach der Staatskanzlei und dem Ministerpräsidenten eine Mail mit ein und demselben Inhalt zugestellt. Über die im Netz auf land.nrw befindlichen Mailadressen wie z.B. ministerpraesident@stk.nrw.de.

Laut einer Telefonauskunft werden Mails an die Staatskanzlei und den Ministerpräsidenten nicht formal bestätigt, so dass zB auch kein Bearbeitungs- bzw. Aktenzeichen vorhanden ist auf das man sich berufen/beziehen könnte.

Bitte teilen Sie mir mit warum das so gehandhabt wird und wo meine Mails letztendlich abgeblieben sind?

Sie tragen folgende Signatur:

Michael Schulze
Bissingheimer Strasse 331
D-47279 Duisburg
schulze.schulze@t-online.de
0151 / 2334 1337

 

Inzwischen habe ich meine Mail als Brief per Einschreiben/Rückschein versandt, doch auch der Rückschein ist trotz der Versendung am 2.11. von Duisburg nach Düsseldorf noch nicht zurück.

Angeblich laut Sendungsverfolgung befindet sich das Schreiben in einem Postfach, das anscheinend nicht geleert wird. Die Zustelladresse lautet: Horionplatz 1

Ist es richtig, dass am Horionplatz 1 die Hauspost nicht direkt entgegengenommen wird, oder ist dies lediglich eine Anweisung an die Deutsche Post die Hauspost in dieses Postfach zu stecken?

Wie kann es im Jahr 2021 sein, dass ein Schreiben an den MP/an die Staatskanzlei über ein halbes Jahr braucht und man immer noch nicht sicher sein kann, dass dieser das Schreiben überhaupt erhält und dann auch noch darauf antwortet bzw. antworten lässt?

Wie kann es sein, dass ich bei einer telefonischen Nachfrage nicht ermitteln konnte ob meine Mails angekommen sind?

Ich füge die Quittung der Post bei, darauf gibt es einen Code(Sendungsnummer) für die Sendungsverfolgung.

Und einen aktuellen Screenshot der Sendungsverfolgung.

Mit freundlichem Gruß

DUISTOP
Stadtmagazin für Duisburg

Michael Schulze

 

Fazit:

Ich habe das Gefühl man hofft in Düsseldorf darauf, dass ich zwischenzeitlich versterbe, womit sich die Sache sang-und klanglos von selbst erledigt.

Nur warum gibt man für Werbeagenturen und deren Werbeideen viel Geld aus, um uns zu „verkaufen“ der MP würde sich wirklich um Bürgeranliegen kümmern?

https://pr-journal.de/nachrichten/etats/22181-doppelter-etat-gewinn-fuer-scholz-friends-bei-der-landesregierung-nrw.html

Hhm? Das muß etwas mit den Wahlen zu tun haben.

Dann bezahlen wir alle ZUSÄTZLICH noch teure Werbung für einen der gar nicht das tut was er uns in dieser Werbung verspricht.

Tja und dass in der obersten Landesbehörde anscheinend technische Zustände herrschen die eher an das Jahr 1960 als 2021 erinnern, dürfte niemanden verwundern.