Fachkräftesicherung mit „Women in Tech“ – Fördergelder beantragen

Mittelständische technische Unternehmen können sich noch bis zu den Stichtagen Ende Februar bzw. Ende August 80-prozentige Förderzuschüsse sichern, um den Anteil an Frauen in ihren Betrieben zu erhöhen. Die Fördergelder gehören zum Programm „Women in Tech“.

Es werden bis zu 15 Beratungstage über das Bundesprogramm des Europäischen Sozialfonds gefördert, und zwar für den Aufbau eines gleichstellungs- und diversitätsorientierten Human Ressource Managements und einer entsprechenden Unternehmenskultur.

Der Fachkräftemangel trifft alle Unternehmen, besonders aber die aus technischen Branchen. Wenn es darum geht, Frauen als Mitarbeitende langfristig zu binden, sehen viele Unternehmen angeblich hohe Hürden.

In zwei kostenlosen Online-Informationsveranstaltungen der Stabsstelle für Wirtschafts-, Europa- und Fördermittelangelegenheiten am Dienstag 22. Februar, um 15 Uhr, sowie am Dienstag, 15. März, um 17 Uhr, können interessierte Unternehmen mehr Informationen über das Thema Fachkräftesicherung und die Beantragung von Fördergeldern erhalten.

Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail an k.schillings@stadt-duisburg.de oder telefonisch unter (0203) 283-2249 möglich.