Chinastadt, Wasserstoffstadt und jetzt … festhalten … Volksfeststadt

Die neuste Lachnummer um sich vollends lächerlich zu machen, ist die aktuelle Verbalkopfgeburt aus dem Hause DuisburgKontor (DK). Beim Warten auf besseres Wetter um endlich die Stadtmitte wieder mit Blumenampeln zu beglücken und verschönern zu dürfen, und angesichts der Tatsache, dass man sich vor lauter Langeweile und Aufregung gegenseitig die Nägel runtergekaut hat, haben die DK-Kreativen anscheinend gedacht sie müssten zur allgemeinen Heiterkeit beitragen.

Und sie wollen natürlich nicht hintenanstehen wenn in Bälde der tollste Name für Duisburg gekürt wird. Zur Auswahl stehen bereits jetzt:

SmartCity (von Huawei)

Airport City (von der IHK)

China-Stadt (von Nr. 13)

Wasserstoffstadt (von Link, OB)

irgendwas mit Valley (von Patermann, WBD)

alles jenseits der Duisburger Dünen (von mir)

Rotlichtstadt (von Kalle aus Laufhaus Nr. 3)

sowie

Volksfeststadt (von DK)

Es werden aber noch weitere Bewerbungen gesucht.

Zurück zur Volksfeststadt und dazu wieso man überhaupt auf diese Idee kommt. Nun, die traditionsreiche Beecker Kirmes soll besser auf dem Platz vor dem Wedaustadion stattfinden als in Beeck.  So wie eigentlich auch der Karnevalsumzug besser dort bzw. im Stadion stattfinden sollte. Der fällt nun aus wegen Krieg.

In der RP wird Sören Link angesichts des Kirmes-Vorschlags wie folgt zitiert (Zitat): Der Sportpark bietet ideale Voraussetzungen dafür, dass die Beecker Kirmes in den kommenden Jahren wieder ein fester Anlaufpunkt für die ganze Familie wird.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-beecker-kirmes-soll-durch-kirmes-vor-der-arena-ersetzt-werden_aid-66610501

Mit anderen Worten, er ist dafür als Veranstaltungsfläche für die Kirmes die Parkplätze vor der Schauinslandreisen-Arena zu nutzen.

Aber ganz ehrlich, wird durch solche Maßnahmen nicht eher die Stadionprojektgesellschaft (=Stadt) gefördert, die durch die 100%ige Übernahme des Stadions in Rechtfertigkeitszwänge gerät, weil sie u.a. die teuren Kosten für die Dachsanierung am Arsch hat? Und wird Beeck dadurch nicht geschadet?

Demnächst werden dann alle Events Duisburgs (und die komplette City) einfach nach Wedau verfrachtet, hier entsteht ja auch ein grosses Neubaugelände.

Fazit:

Der/Die nächste der/die irgendeine Scheißhausidee hat muß befürchten, dass die Stadt danach benannt wird.

 

Hier ist noch ein Link zu dem Thema:

https://www.waz.de/staedte/duisburg/beecker-kirmes-vor-dem-aus-neustart-vor-msv-arena-geplant-id234669819.html

 

Nachtrag vom 27. Februar 2022:

https://www.waz.de/staedte/duisburg/nord/widerstand-regt-sich-gegen-geplantes-ende-der-beecker-kirmes-id234673537.html