Was macht eigentlich Herr Grünhage?

Wie, Sie wissen ECHT nicht wer das ist? Der Johannes Grünhage! Meine Güte, das kann nicht sein, hat der Mann doch im letzten November traurige Berühmtheit erlangt als offenbar wurde, dass er von nun an sein Berufsleben als Referatsleiter für China-Angelegenheiten in greifbarer Nähe von OB Link verbringen muß.

Seitdem hat man auch von Herrn Grünhage nichts mehr gehört oder gelesen – ev. hat er im Rathaus-Männerklo einen Hilferuf auf chinesisch an die Pissoir-Wand  gemarkert, aber wann kommt da schon mal ein Chinese vorbei.

Ich hatte zwischenzeitlich ja bereits einmal beim OB angefragt was der gute Mann denn so treibt, aber wie gewohnt blieb man recht zurückhaltend bei der Antwort.

Hier ein Bild von Johannes Grünhage: Klick und guck!

Und hier die Telefonnummmer: 0203 283 8888 (Anmerkung: In China ist die „8“ besonders beliebt – sie ist die Glückszahl schlechthin – au Backe: viermal in Folge die „8“ – die „4“ ist die Unglückszahl schlechthin.)

E-Mailadresse? Fehlanzeige.

Website in englischer und chinesischer Sprache? Fehlanzeige.

Wenigstens mit deutschen Infos? Fehlanzeige.

https://www.duisburg.de/vv/personen/mitarbeiter_stdu/dez_ob/ob-5—referat-fuer-koordination-von-chinaangelegenheiten/gruenhage-johannes.php

Was bleibt zum Schluß noch zu hoffen? Dass er noch lebt (Ein Lebenszeichen bitte!) und unheimlich was ranschaufelt an chinesischen Investoren.

Yīqiè dōu huì hǎo de.