Beecker Kirmes: Friede – Freude – Eierkuchen

Nachdem es jede Menge Aufregung um die geplante Verlegung der Beecker Kirmes nach Wedau vor’s Stadion gab und sich das Ganze dann vorerst zumindest für ein Jahr in Wohlgefallen auflöste, zeigt sich nun der DuisburgKontor Chef Kluge von seiner geradezu jovialsten Seite.

So wird er aktuell in der xtranews wie folgt zitiert (Zitat/Auszug):

„Für uns als Veranstalter und auch für die Vertreterinnen und Vertreter der Vereine ist klar, dass wir der Kirmes wieder einen stärkeren Beecker Charakter verleihen und die Traditionen der Veranstaltung hervorheben wollen“, …

https://xtranews.de/2022/04/08/beecker-kirmes-duisburg-kontor-und-vereine-im-stadtteil-arbeiten-zusammen-fuer-beecker-tradition-id58212934.html

UPPS, war er es nicht, der noch vor kurzem Beeck als Veranstaltungsort ablehnte und schlecht redete? Yeap war er und ich hatte ihn hier auf DUISTOP und per Mail darauf hingewiesen, dass DuisburgKontor bzw. er selbst jeweils kurz nach den Kirmes-Veranstaltungen in Beeck -zuletzt 2019- diese als gelungen lobte.

Stellung genommen hat er dazu natürlich nicht.

Ist er eigentlich ein Lügner oder nur ein Wendehals? Ich glaube eher er ist einer der sich gerne von anderen vor den Karren spannen lässt, dafür wird er ja auch fürstlich belohnt. Ansonsten kommt von ihm fachlich nämlich rein gar nichts.

Ist eigentlich schon das 2022er-Bild mit ihm und den Blumenampeln aufgetaucht? Ich würde es so gerne in mein Sammelalbum „Typen die die Welt nicht braucht“ einkleben. Die Zahl der DuisburgerInnen ist darin beachtlich.

Nachtrag vom 10.4.2022:

Befürchtet wird allerdings, vor allem in Beeck, dass DuisburgKontor die Durchführung der Kirmes in diesem Jahr nur halbherzig betreiben wird, um mehr Argumente dagegen zu sammeln und sie dann im nächsten Jahr tatsächlich ganz abzuschreiben bzw. zu verlegen.

Die Stadt hat die Verlegungsidee nach Wedau übrigens deshalb fallengelassen, weil man im Rat mit dem Vorschlag keine Abstimmungsschlappe kassieren wollte, da sich andeutete wie viele Ratsmitglieder gegen die Verlegung sein würden.