Behördenranking: Duisburg auf vorletztem Platz

Fette Schlappe beim neuesten Behördenranking 2022 des Berlin-Brandenburgischen Verbraucher-Schutzverein (VSVBB) für Duisburg. Unter den 40 grössten Städte Deutschlands belegt Duisburg nur den vorletzten Platz, den letzten belegt Mönchengladbach, den ersten Augsburg.

Nachzulesen in aller Ausführlichkeit hier:

https://vsvbb.de/behoerden-ranking-2022/

Um herauszufinden, in welcher deutschen Stadt es die beliebtesten Ämter und Behörden gibt, hat man für die 40 einwohnerreichsten Städte sämtliche Behörden ermittelt, in denen Ausweis- und Meldeangelegenheiten erledigt werden können und anschießend die google-Bewertungen dieser Behörden untersucht (Stand: 7.4. 2022). Ämter, die bis dato keine Bewertungen erhalten haben, wurden nicht berücksichtigt. Um Durchschnittswerte zu bilden, wurden diese Bewertungen entsprechend der Anzahl an abgegebenen Bewertungen pro Stadt gewichtet.

Nun muß man diese Rankings mit Vorbehalten bewerten, doch traue ich denen des VSVBB(google) mehr als den oftmals gekauften TOP-Bewertungen von irgendwelchen Werbeunternehmen.

Ob Duisburg in diesem Jahr noch den Blumenampel-Ranking-Award gewinnt? Ich weiß es nicht, die Jubelmeldungen wie im letzten Jahr sind bisher ausgeblieben, oder ich habe was verpasst.

Immerhin hat man ja nun mit Alexander Klomparend einen ECHTen Marketing-Spezi bei DuisburgKontor eingestellt, den frage ich mal – auch nach dem Fortgang der ECHT-Kampagne, davon hört und sieht man ja auch nix mehr.

Hat jemand übrigens schon mal einen Pape-LKW mit dem „Duisburgistecht“-Schriftzug in freier Wildbahn gesehen?  Und wie stehts mit den Selfies mit dem riesigen verschiebbaren Schriftzug der irgendwo in der Gegend rumsteht?