Es muß ein Albtraum gewesen sein, der mich heute Nacht nicht schlafen ließ. Kurz bevor ich schweißgebadet aufwachte hatte mir eine ziemlich ekelige Stimme ins Ohr gelispelt: „Kauf den alten Holzhafen bevor es ein anderer macht!“ Dann versank ich -immer noch im Traum- im Schlamm.
Zum Glück wurde ich dann wach. Gruselig. Doch wie kam es dazu? Hatte ich doch vor dem Schlafengehen noch kurz ein Stoßgebet richtig Innenhafen gerichtet und erneut gutes Gelingen für den Verkauf des Grundstücks „Am alten Holzhafen“ aka The Curve erbeten.
Meine Güte, der Herr Linne tut mir so leid, dass sich seit dem 14.12. letzten Jahres, der Frist bis zu der sich Kaufinteressenten bei ihm melden sollten, anscheinend niemand gemeldet hat.
https://duisburg-holzhafen.de/
https://duisburg-holzhafen.de/wp-content/uploads/2021/10/Ausschreibung_Holzhafen.pdf
Dabei hat Linne die Baufläche bisher immer als die schönste in Duisburg angepriesen. Sie deshalb auch auf der letztjährigen ExpoReal präsentiert, aber Pustekuchen, kein Investor bisher weit und breit. Oder ist mir was entgangen?
Dabei hatte Linne ebenso angekündigt wie viele Wagemutige bereits kurz nach dem The-Curve-Desaster Interesse an der Fläche bekundet hätten.
Satz mit x, war wohl nix.
Herr Linne, einfach das Köpfchen nicht hängen lassen, die Tränen aus den Augen wischen, irgendeiner wird sich schon erbarmen und sein Geld dort versenken wollen! Wenn nichts mehr geht die Stadt selbst oder eine der vielen Beteiligungsfirmen.
Verdammt, ich krieg‘ dieses Lispeln nicht mehr aus dem Kopf.