Danke liebe WAZ für einen ebenso kritischen Artikel/Kommentar („Dreiste Anmaßung“) zum neuesten Aus-kruden-Köppen-gedrechselten Werbespruch bzw. PR-Begriff von Gebag und DBI der da lautet:
Investorenglücklichmacherstadt (Investoren-glücklich-Macher-Stadt)
Ich hatte auf DUISTOP meinen scharfen Senf vor Tagen schon abgesondert und bereits kritisiert was ich davon halte, wenn beide Organisationen damit derzeit und künftig auf Promotour sind um die Großprojekte der Stadt (u.a. 6-Seen-Wedau) bekannt zu machen.
Eigentlich, ich hatte es auch bereits erwähnt, soll(t)en die Investoren schon seit längerem Schlange stehen, so dass man sich die Werbepeinlichkeit eigentlich sparen könnte. Aber dem ist wohl nicht so.
Dass die WAZ zusätzlich die hohen Gewerbesteuersätze und die exorbitante Grundsteuer B erwähnt um die Verantwortlichen von Gebag und DBI mal auf den Teppich der Realität zu holen sei hier ausdrücklich und zusätzlich lobend erwähnt.
Die RP dagegen übt sich in PR-Wohlgefallen und berichtete lieber wie toll doch der erste Werbe-Auftritt bei der POLIS-Messe in Düsseldorf gewesen sei.
Hier beide Links (nur der obere ist richtig-wichtig):